Downstream im Keller, Upstream und Sync ok

8 years ago

Hallo,

 

habe seit Samstag 15.04 ein ganz schlechten Downstream von 0,6Mbit, der Upstream dagegen 1,6 Mbit bei einer 16.000 Ram Leitung. Das ist ein Hybridtarif der zum 15.07 gekündigt ist und mit einer FB 7580 betrieben wird (ohne Hybridnutzung per LTE ). Es hat vorher alles prima funktioniert (Downstream bei ca. 11Mbit).

 

Am Router wurde bis dahin auch nichts rumgefummmelt etc. - seit Problemfeststellung alles mögliche probiert - ein Störungsticket (die Nummer lasse ich erstmal weg - ist ja personenbezogen) gibt es auch.

Die Leitung soll lt. der Hotline i.O. sein  - aber man kommt zur Fritzbox nicht durch, dass kann erst das Spezialteam am Dienstag.

Der Sync zeigt 12Mbit an.

 

Meine Vermutung: Ähnliches Problem wie hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Downstream-katastrophal-Sync-ok/m-p/1861136/highlight/true#M588732

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Downloadspeed-im-Keller-aber-Upload-ok/m-p/2203113#U2203113

 

Falls die Lösung zu aufwendig für Sie ist, ist es für mich auch ok, wenn Sie mich vor dem 15.07. aus dem Vertrag mit Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter rauslassen - ich mache somit mein Sonderkündigunsrecht wg. mangelnder Bandbreite gelten.

Das hier möchte ich Ihnen nicht unterstellen:

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/399882-internet-nach-kuendigung-langsamer-geworden.html

 

Grüße

 

PS: Es wird wie in den anderen Fällen nicht an der Fritzbox liegen...

 

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    • 8 years ago

      Hallo @rwu,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Ärgerlich, dass sie Geschwindigkeit seit Samstag so in den Keller gegangen ist. Besorgt
      Eine Großstörung liegt in Ihrem Anschlussbereich nicht vor und bis zum DSLAM hat die Leitung eine ordentliche Geschwindigkeit.
      Die Kollegen der Leitungsdiagnose sind gerade an Ihrem Fall dran, können durch die Ferne soweit aber auch keinen Fehler auf der Leitung feststellen.
      Die Kollegen gucken sich jetzt aber noch die Werte zum Signalrauschabstand und die Fehlerzahlen auf der Leitung an, vielleicht finden wir dort die Ursache.

      Sie schreiben, es wurde bereits alles Mögliche probiert. Was genau? Ein paar Infos wären toll. Fröhlich

      • Firmware der FRITZ!Box überprüft und aktualisiert?
      • Neustart des Routers?
      • Router auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert?
      • Verkabelung überprüft?
      • Per LAN die Geschwindigkeit gemessen?

       

      Viele Grüße und einen schönen Ostermontag,
      Marita S.

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      8 years ago

      Hallo @rwu,

      besten Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich hab nun gerade nachgesehen und dabei das neue Störungsticket entdeckt.
      Dies liegt nun bei unseren Kollegen der Diagnose. Von dort aus erhalten Sie dann auch einen Rückruf.

      Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

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      Answer

      from

      8 years ago

      Das Internet ist wieder so schnell wie gewohnt mit den gleichen Werten bei Fritzbox und Speedport.

      Das Ticket ist storniert, aber nicht von mir um 15:04... Nun ja, trotzdem alles gut soweit.

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      from

      8 years ago

      Guten Abend @rwu,

      dann war es wohl eine Wunderheilung? Zwinkernd Aber schön, dass es wieder läuft. Fröhlich
      Komisch, dass das Ticket einfach storniert wurde. Kann ich mir nicht erklären.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Marita S.

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