Downstream im Keller, Upstream und Sync ok

8 years ago

Hallo,

 

habe seit Samstag 15.04 ein ganz schlechten Downstream von 0,6Mbit, der Upstream dagegen 1,6 Mbit bei einer 16.000 Ram Leitung. Das ist ein Hybridtarif der zum 15.07 gekündigt ist und mit einer FB 7580 betrieben wird (ohne Hybridnutzung per LTE ). Es hat vorher alles prima funktioniert (Downstream bei ca. 11Mbit).

 

Am Router wurde bis dahin auch nichts rumgefummmelt etc. - seit Problemfeststellung alles mögliche probiert - ein Störungsticket (die Nummer lasse ich erstmal weg - ist ja personenbezogen) gibt es auch.

Die Leitung soll lt. der Hotline i.O. sein  - aber man kommt zur Fritzbox nicht durch, dass kann erst das Spezialteam am Dienstag.

Der Sync zeigt 12Mbit an.

 

Meine Vermutung: Ähnliches Problem wie hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Downstream-katastrophal-Sync-ok/m-p/1861136/highlight/true#M588732

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Downloadspeed-im-Keller-aber-Upload-ok/m-p/2203113#U2203113

 

Falls die Lösung zu aufwendig für Sie ist, ist es für mich auch ok, wenn Sie mich vor dem 15.07. aus dem Vertrag mit Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter rauslassen - ich mache somit mein Sonderkündigunsrecht wg. mangelnder Bandbreite gelten.

Das hier möchte ich Ihnen nicht unterstellen:

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/399882-internet-nach-kuendigung-langsamer-geworden.html

 

Grüße

 

PS: Es wird wie in den anderen Fällen nicht an der Fritzbox liegen...

 

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    • 8 years ago

      Hallo @rwu,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Ärgerlich, dass sie Geschwindigkeit seit Samstag so in den Keller gegangen ist. Besorgt
      Eine Großstörung liegt in Ihrem Anschlussbereich nicht vor und bis zum DSLAM hat die Leitung eine ordentliche Geschwindigkeit.
      Die Kollegen der Leitungsdiagnose sind gerade an Ihrem Fall dran, können durch die Ferne soweit aber auch keinen Fehler auf der Leitung feststellen.
      Die Kollegen gucken sich jetzt aber noch die Werte zum Signalrauschabstand und die Fehlerzahlen auf der Leitung an, vielleicht finden wir dort die Ursache.

      Sie schreiben, es wurde bereits alles Mögliche probiert. Was genau? Ein paar Infos wären toll. Fröhlich

      • Firmware der FRITZ!Box überprüft und aktualisiert?
      • Neustart des Routers?
      • Router auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert?
      • Verkabelung überprüft?
      • Per LAN die Geschwindigkeit gemessen?

       

      Viele Grüße und einen schönen Ostermontag,
      Marita S.

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @rwu,

      vielen Dank für die Infos. Fröhlich
      Ich habe diese den Kollegen zur Verfügung gestellt.

      Ihre DSL-Leitung habe ich soeben einmal neu gestartet.
      Schauen Sie gerne, wie es sich danach verhält.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, hätte gedacht das es das löst - leider nein.  Speed ist nun bei 1 mbit. Habe einen Screenshot angehängt. 

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      Answer

      from

      8 years ago

      @rwu
      Schade. Traurig

      Habe die Kollegen informiert.

      Viele Grüße
      Marita S.