Gelöst

Downstream unterhalb Vertragskorridor

vor 5 Jahren

Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass mein Downstream seit ein paar Tagen bei 85248 kbits/s liegt. Damit werden die im Vertrag angegeben Geschwindigkeiten (Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s) deutlich unterschritten. Grundsätzlich stelle ich mir auch die Frage, ob bei den hier gegebenen technischen Voraussetzungen ein Wechsel auf MagentaZuhause L -  Vertrag angebrachter bzw. überhaupt möglich wäre. Vielleicht kann sich ja mal ein Experte dazu äußern. Fröhlich

 

Vielen Dank!

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    • vor 5 Jahren

      @Sidolin  die üblichen Fragen

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Router ist eine Speedport Smart 3, die genannte Downstream-Geschwindigkeit stammt aus den Systeminformationen selbigens. Die Vorprüfung ergab keine Beanstandungen, es läuft ja auch alles. Kann man das wirklich als Störung bezeichnen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da der Minimum-Wert lt AGB unterschritten wurde: Ja

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Meistens liegt es an einer schlechten Kontaktstelle oder alten Stichleitung (mehrere TAEs). Also ja es ist eine Störung.

      0

    • vor 5 Jahren

      Den Router neu gestartet hast Du schon?

      34

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kleine Korrektur:

      Vdsl ist 17a

      S-Vdsl ist 35b

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andreas__ 

       

      Alles klar, da 17a maximal 150 Mbps bietet, passt das auch zu meinen Werten hier. 35b kommt dann offensichtlich erst bei XL-Verträgen zum Einsatz. Der Netto-Download hat sich jetzt bei knapp 85 Mbps stabilisiert, damit liege ich für den Anschlusstyp im Nominalbereich.

       

      @Oliver I. 

      Die Kündigung des Mitbenutzers scheint eine Art End-Of-Live-Kündigung zu sein, dem Anschreiben zufolge wird das Produkt eingestellt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sidolin

      Ah Ok, es kam zunächst nur das Schreiben Fröhlich Das erklärt, warum ich dazu keinen Auftrag gesehen haben.
      Ja, in der Tat ist es so, dass diese "Mitbenutzer" nun eingestellt werden. Nur zur Sicherheit: Bitte noch an die dort hinterlegte E-Mail-Adresse denken (sofern diese noch genutzt wird).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sidolin,

      gerne sehe ich mir deinen Anschluss genauer an und überprüfe diesen einmal.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe jetzt alles notwendige schon auf den Weg gebracht, morgen kommt ein Techniker und guckt sich mal den Anschluss in meiner Wohnung an. Auch nach einem Neustart blieb die Verbindungsgeschwindigkeit knapp unter dem Minimum laut AGB. Mal sehen, was die Überprüfung hier vor Ort ergibt, dazu sei aber auch erwähnt, dass die Downstream nie über 120 Mbit/s lag - das ist für einen XL-Vertrag schon recht wenig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Sidolin,

      in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sidolin

      heute war erneut ein Technikertermin. Auch dessen Einsatz brachte keine höheren Werte. Insofern bietet sich der Wechsel zu MagentaZuhause L an.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sidolin,

      ok, haben soweit alles in die Wege geleitet. Eine entsprechende Auftragsbestätigung folgt per E-Mail.
      Dabei haben wir die ersten drei Monate den Grundpreis etwas reduziert Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.





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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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