Gelöst
Down/UP-stream nach Umstellung von Magenta Zuhause L auf XL ohne signifikante Verbesserung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
heute (25.11.20) erfolgte bei meinen Anschluss die Umstellung von Magenta Zuhause L (bis 100k) auf Magenta Zuhause XL (bis 250k), leider kann ich keine Änderung der Up/Download Rate feststellen, ich bekomme lediglich 122000 kbps Download anstatt den vertraglich mindestens versprochenen 175000 kps. Mein Router (Speedport Smart 3) sollte die Datenrate unterstützen, weiterhin ist alles korrekt angeschlossen.
303
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
231
0
2
Gelöst
739
0
4
Gelöst
866
0
5
vor 2 Jahren
1460
0
5
vor 4 Jahren
Versprochen werden bei SV 175 nicht 175 Mbit, sondern 105-175 Mbit (oder wurde Dir die 250er Option bestätigt?). Wieviel hattest Du denn vorher gehabt?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mueller8976
Das bedeutet wie üblich vorbehaltlich Problemen im Hausnetz. Daher bitte deine aktuelle Synchrate (Daran können wir sehen wie der DSLAM eingreift) Noch mal die Frage ob PowerLAN Geräte irgendwo in den Steckdosen sitzen, schraub deine TAE auf und sieh nach den Kabeln und prüf das es keine anderen TAE in der Wohnung gibt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Powerlan Geräte sind nicht vorhanden, die Kabel sitzten auch alles fest.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sind das die Synchrate Werte?
Unbenannt.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mueller8976was steht in der AB 175 0der 250?
PowerLAN ?
Welches kabel ist zw. APL und 1 TAE verlegt?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, die Kabelverbindung muss ich mir noch anschauen. PowerLAN ist nicht vorhanden, in der Auftragsbestätigung steht "SVDSL 250".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mueller8976 ,
für mich klingt das danach, dass die max 175 MBit/s geschaltet worden sind, da die max 250 MBit/s nicht möglich.
Die Mindestgeschwindigkeit im Downstream liegt hier bei 105 MBit/s.
Siehe: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46904.pdf
Wahrscheinlich gibt die Leitung einfach nicht mehr her und die erreichten 122 MBit/s sind über den 105MBit/s.
Was genau steht in der Auftragsbestätigung?
Grüße
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Laut Auftragsbestätiugn sollte ich bis zu 250 MBit/s bekommen, vor der Umstellung habe ich im best case 95 Mbit/s bekommen, jetzt bekomme ich maximal 122 Mbit/s.
Im Anhang befindet sich ein Bild mit den Geschwindigkeiten, die der Router scheinbar nur empfangen kann.
Unbenannt.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn Sie noch Hilfe brauchen, tragen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank. Ich habe gerade versucht Sie auf dem Mobilfunkgerät zu erreichen. Wann passt ein Rückruf?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
das ist richtig. Der Speedport Smart 1 kann kein Supervectoring. Speedport Smart 3 wäre hier angesagt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von