Dreister Anruf von 01607862602 von der Telekom; Info über neuen teureren Vertrag

vor 5 Stunden

Hallo, wir hatten heute auf unserem Festnetz einen Anruf von dieser Nummer. Der Kundenservice der Telekom. Man wollte uns nur informieren, dass wir nun einen neuen Vertrag hätten, welcher im Monat mehr kostet als der bisherige. Nein, eine Zustimmung unsererseits sei nicht erforderlich. Mit zusätzlichen Fragen versuchte man, Infos oder Aussagen zu bekommen ("wer kümmert sich um Ihren Vertrag? Sie oder macht das jemand anderes?"; "Nein, ich brauche keine Zustimmung, Ihren alten Vertrag gibt es nicht mehr"; "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft";...). Normalerweise hätte ich schon gedacht, das sei gar nicht die Telekom, bis ich diese Telefonnummer von einem anderen User hier in der Community wiedergefunden habe. Was soll das? Eine ziemliche Frechheit, so auf Kunden zuzugehen. 

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    • vor 5 Stunden

      Solange Du nicht einmal das Wort Ja gesagt hast, dürfte nicht viel schief gehen.

      Einfach das Postfach ein wenig beobachten und gut.

      Verpasse der Nummer noch zusätzlich eine Rufnummersperre. 

      Sich über sowas Aufregen bringt eh nichts. 🤷🏼

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    • vor 5 Stunden

      K.Bürger

      "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft"

      Hallo, wir hatten heute auf unserem Festnetz einen Anruf von dieser Nummer. Der Kundenservice der Telekom. Man wollte uns nur informieren, dass wir nun einen neuen Vertrag hätten, welcher im Monat mehr kostet als der bisherige. Nein, eine Zustimmung unsererseits sei nicht erforderlich. Mit zusätzlichen Fragen versuchte man, Infos oder Aussagen zu bekommen ("wer kümmert sich um Ihren Vertrag? Sie oder macht das jemand anderes?"; "Nein, ich brauche keine Zustimmung, Ihren alten Vertrag gibt es nicht mehr"; "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft";...). Normalerweise hätte ich schon gedacht, das sei gar nicht die Telekom, bis ich diese Telefonnummer von einem anderen User hier in der Community wiedergefunden habe. Was soll das? Eine ziemliche Frechheit, so auf Kunden zuzugehen. 

      K.Bürger

      "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft"

      Welchen Tarif hast Du denn eigentlich, den es nicht mehr geben soll?

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    • vor 5 Stunden

      K.Bürger
      Hallo, wir hatten heute auf unserem Festnetz einen Anruf von dieser Nummer. Der Kundenservice der Telekom. Man wollte uns nur informieren, dass wir nun einen neuen Vertrag hätten, welcher im Monat mehr kostet als der bisherige. Nein, eine Zustimmung unsererseits sei nicht erforderlich. Mit zusätzlichen Fragen versuchte man, Infos oder Aussagen zu bekommen ("wer kümmert sich um Ihren Vertrag? Sie oder macht das jemand anderes?"; "Nein, ich brauche keine Zustimmung, Ihren alten Vertrag gibt es nicht mehr"; "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft";...). Normalerweise hätte ich schon gedacht, das sei gar nicht die Telekom, bis ich diese Telefonnummer von einem anderen User hier in der Community wiedergefunden habe. Was soll das? Eine ziemliche Frechheit, so auf Kunden zuzugehen. 

      Hallo, wir hatten heute auf unserem Festnetz einen Anruf von dieser Nummer. Der Kundenservice der Telekom. Man wollte uns nur informieren, dass wir nun einen neuen Vertrag hätten, welcher im Monat mehr kostet als der bisherige. Nein, eine Zustimmung unsererseits sei nicht erforderlich. Mit zusätzlichen Fragen versuchte man, Infos oder Aussagen zu bekommen ("wer kümmert sich um Ihren Vertrag? Sie oder macht das jemand anderes?"; "Nein, ich brauche keine Zustimmung, Ihren alten Vertrag gibt es nicht mehr"; "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft";...). Normalerweise hätte ich schon gedacht, das sei gar nicht die Telekom, bis ich diese Telefonnummer von einem anderen User hier in der Community wiedergefunden habe. Was soll das? Eine ziemliche Frechheit, so auf Kunden zuzugehen. 

      K.Bürger

      Hallo, wir hatten heute auf unserem Festnetz einen Anruf von dieser Nummer. Der Kundenservice der Telekom. Man wollte uns nur informieren, dass wir nun einen neuen Vertrag hätten, welcher im Monat mehr kostet als der bisherige. Nein, eine Zustimmung unsererseits sei nicht erforderlich. Mit zusätzlichen Fragen versuchte man, Infos oder Aussagen zu bekommen ("wer kümmert sich um Ihren Vertrag? Sie oder macht das jemand anderes?"; "Nein, ich brauche keine Zustimmung, Ihren alten Vertrag gibt es nicht mehr"; "Sie sind schon so lange Kunde, der Tarif wurde nun abgeschafft";...). Normalerweise hätte ich schon gedacht, das sei gar nicht die Telekom, bis ich diese Telefonnummer von einem anderen User hier in der Community wiedergefunden habe. Was soll das? Eine ziemliche Frechheit, so auf Kunden zuzugehen. 

      Wie wäre es gleich zu Anfang zu sagen, "nein Danke, kein Interesse" und auflegen?

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @K.Bürger, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Nur der Anlass, der gefällt mir weniger. So ein Anruf, wie du ihn geschildert hast, irritiert. Das ginge mir nicht anders.

       

      Was ich mir vorstellen kann, ist Folgendes: Dein Vertrag erreicht jetzt die Mindestvertragslaufzeit und der Anruf sollte dich darüber informieren, bestenfalls hätte man dir noch ein Angebot unterbreitet, wenn z.B. mehr Bandbreite verfügbar ist.

       

      Wenn ich einmal schauen soll, ob wir deinen Vertrag optimieren können, vervollständige einfach dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib gern ein Zeitfenster an, wann du gut erreichbar bist. Anschließend gib mir bitte hier einen Ping. :) 

       

      Viele Grüße

      Jutta

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