Gelöst

Anruf von der 0800/7652637

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Verantwortlichen des Kundenservices,

Seit 01.07. habe ich insgesamt 16mal einen Anruf von der 0800/7652637 erhalten, einer (angeblichen) Servicehotline Ihres Hauses. Aufgrund der Frequenz, teilweise 2x täglich, könnte man als Kunde durchaus vermuten, es handle sich um etwas wichtiges. Besser mal rangehen - gedacht/getan. doch jedes Mal, wenn ich den Anruf annehme, wird dieser von der Gegenseite (also vom Kundenservice) abgebrochen.

IN WORTEN: JEDES MAL

Wie genau nennt man diese Art des Kundenservices? Oder geht es darum, dass die Call-Center-Mitarbeiter (bzw. die Betreiber dergleichen) pro Anruf bezahlt werden (egal ob der Kunde nun am Telefon etwas erfahren hat oder nur genervt wird).
Eigentlich auch ganz egal. Ich ruf sicherheitshalber mal zurück und da meint der semi-freundliche Herr, der natürlich wiedermal nix dafür kann: "Die Kollegen haben Sie versucht zu erreichen, weil Sie Ihnen ein Produktangebot machen wollten...Wollen Sie das hören?"

Jetzt Mal ehrlich, lieber Telekom-Kundenservice-Verantwortlicher:
Die "Kollegen" vom Kundenservice wollten mich doch gar nicht erreichen, oder? Sonst hätten die doch nicht jedes Mal verschreckt aufgelegt, als ich überraschender Weise den Anruf angenommen habe? Oder werden die "Kollegen" des Kundentelefons so eingeschüchtert und sozial isoliert in Ihrem Unternehmen, dass Sie mit Außenstehenden - oder gar diesen schrecklichen Kunden - nicht sprechen dürfen?

Und zweitens: Nur so als Tipp, aufs Post-It an den Bildschirm geheftet: Ein Kunde der genervt anruft, weil er von der Klingelstreich-Abteilung der Dt. Telekom seit fast einem Monat penetriert wird, will - und jetzt Achtung, sehr verehrte Kundenservice-Mitarbeiter, jetzt kommt nämlich eine echt top secret Info - genau dieser Kunde legt just in diesem Moment KEINEN gesteigerten Wert auf eine Produktinformation des Unternehmens mit dem großen T.

Danke für die Aufmerksamkeit,
der genervte Kunde

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen!

    Gerne gebe ich auch nochmals den „Klickweg“ für unser Kundencenter Mobilfunk bekannt:

     

    Kundencenter Login

    Info Center anklicken

    Unter „Information & Betreuung“ den Haken entfernen

    Unter „Betreuungswege“ anschließend alle Haken entfernen

    „Weiter“ anklicken

    Auf der folgenden Seite „Auftrag versenden“ anklicken

     

    Bei Rückfragen bin ich natürlich weiterhin am Start.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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