Gelöst
Dreister Mitarbeiter
vor 2 Jahren
- Das seit 1.12.2021 geänderte Telekommunikationsgesetzt wurde für mehr Verbraucherrechte angepasst. Heute wollte mir ein Mitarbeiter von der Telekom einen teueren Vertrag als meinen derzeitigen anbieten, weil mein Vertrag bald ausläuft. Als Grund nannte er, weil hald alles teurer wird und ich dadurch eine Preisgarantie von 24 Monate hätte. Ich finde so etwas dreist, wenn aufgrund von Inflation, Preissteigerungen und eines auslaufenden Vertrages Kunden unter Druck gesetzt werden. Ich müsste also 240€ in 24 Monaten mehr zahlen.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Das hat nichts mit dem TKG zu tun, man hat einfach versucht dir einen neuen Vertrag zu verkaufen.
Hast du dem neuen Vertrag zugestimmt? Wenn ja kannst du den widerrufen sobald du die AB bekommst (vorausgesetzt du hast das nicht in einem Shop gemacht).
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vor 2 Jahren
Hallo @franzkans
Das ist natürlich Quatsch, was der Hotliner sagt.
Wenn du einen online Rabatt hattest, würde er wegfallen.
Sonst gelten die Konditionen nach der MVLZ , wie auf der Auftragsbestätigung steht
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vor 2 Jahren
@franzkans
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Dort sollte man sicher ein besseres Angebot bekommen, als 10€ im Monat mehr zu zahlen.
Allerdings gibt es keine Garantie dafür. Ein Versuch wäre es aber wert.😉
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen.
@Marcel2605
Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen.
Ich kann es mir aber denken. @CobraCane
Heute wollte mir ein Mitarbeiter von der Telekom einen teueren Vertrag als meinen derzeitigen anbieten, weil mein Vertrag bald ausläuft.
Und das kann eigentlich nur ein Hotline Mitarbeiter wissen, wann die MVLZ abgelaufen sein wird
Antwort
von
vor 2 Jahren
War für mich bis dahin auch nicht eindeutig auslesbar. Das hätte auch ein Vertreter an der Haustüre oder anderes sein können.
Im Nachhinein zwar inzwischen vom Betroffenen bestätigt, aber bis dahin gab es noch diverse andere Möglichkeiten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
CobraCane @Marcel2605 Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen. @Marcel2605 Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen. CobraCane @Marcel2605 Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen. War für mich bis dahin auch nicht eindeutig auslesbar. Das hätte auch ein Vertreter an der Haustüre oder anderes sein können. Im Nachhinein zwar inzwischen vom Betroffenen bestätigt, aber bis dahin gab es noch diverse andere Möglichkeiten.
@Marcel2605 Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen.
@Marcel2605
Geht es da um nen Anruf? Das kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen.
War für mich bis dahin auch nicht eindeutig auslesbar. Das hätte auch ein Vertreter an der Haustüre oder anderes sein können.
Im Nachhinein zwar inzwischen vom Betroffenen bestätigt, aber bis dahin gab es noch diverse andere Möglichkeiten.
Naja..
Einem Vertreter an der Tür muss man erstmal bewusst die Kundendaten mitteilen. Erst dann kann er die Aussage treffen, dass der Vertrag bald auslaufen würde. 😅
Manchmal ist es etwas logisch, ob es ein Anruf war.
Für mich war es eindeutig.
Hat der TE nachher nochmal bestätigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt Verträge da wird nach 24 Monaten der Grundpreis höher, daher sollte man schon mal schauen was man damals abgeschlossen hat. Das hat ja nichts mit TKG zutun.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Das kann auch jemand in einem Shop wissen. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wo bleibt der Bezug zum TKG ?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Richtig fies würde es aber erst, wenn die Telekom damit Druck aufbaut, dass sie dich darauf hinweist, dass sie Dir JEDERZEIT mit einer Frist von einem Monat kündigen könnte, wenn es ihr in den Sinn kommt.
Richtig fies würde es aber erst, wenn die Telekom damit Druck aufbaut, dass sie dich darauf hinweist, dass sie Dir JEDERZEIT mit einer Frist von einem Monat kündigen könnte, wenn es ihr in den Sinn kommt.
Hat er ja getan, indem er mich auf eine Preisgarantie für 24 Monate hinwies.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat er ja getan, indem er mich auf eine Preisgarantie für 24 Monate hinwies.
Durchaus korrekt, aber dreist 🤔
Naja liest man hier in letzter Zeit immer öfter das jetzt auch Anrufe in der sonst nur für die "Ranger-Türeintreter" bekannten Argumentationskette erfolgen ... aber was will man schon sagen, Vertrieb ist Vertrieb
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @franzkans,
es war wirklich nicht die feine Art, wie dir krampfhaft versucht wurde, einen teureren Vertrag zu verkaufen. Zudem finde ich es erschreckend, was für Druckmittel eingesetzt werden.
Wenn du zukünftig den Wunsch hast, deinen Vertrag zu verlängern oder auf einen höherwertigen Vertrag, sprich mit mehr Geschwindigkeit zu wechseln, melde dich gerne hier bei uns in der Community. Wir beraten dich auf Augenhöhe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich finde so etwas dreist, wenn aufgrund von Inflation, Preissteigerungen und eines auslaufenden Vertrages Kunden unter Druck gesetzt werden.
Anders: Die Inflation wurde als Vorwand genutzt um dich in einen teureren Tarif zu treiben. (Überrascht mich nicht in dieser Branche.)
Als Grund nannte er, weil hald alles teurer
Für wem?
Der Mitarbeiter hatte es nur auf seine Provision abgesehen. Nicht mehr und nicht weniger. Dreistigkeit ist noch untertrieben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @franzkans,
es war wirklich nicht die feine Art, wie dir krampfhaft versucht wurde, einen teureren Vertrag zu verkaufen. Zudem finde ich es erschreckend, was für Druckmittel eingesetzt werden.
Wenn du zukünftig den Wunsch hast, deinen Vertrag zu verlängern oder auf einen höherwertigen Vertrag, sprich mit mehr Geschwindigkeit zu wechseln, melde dich gerne hier bei uns in der Community. Wir beraten dich auf Augenhöhe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
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