Dringend: Anbieterwechsel/Kündigung storniert
4 years ago
Hallo,
ich habe bei einem andern Telefon/Internetprovider einen Anbieterwechsel (inkl. Rufnummernportierung) weg von der Telekom (MagentaZuhause M) beauftragt.
Der andere Anbieter hat mit der Weiterleitung allerdings gewartet, bis technisch klargestellt war, dass er den beauftragten Anschluss auch bereitstellen kann. Es musste noch ein Techniker kommen usw.
Daduch wurde die Zeit bis zur Kündigung immer knapper, sodass ich in Absprache mit der Hotline des neuen Anbieters am 20.4. doch selbst gekündigt habe.
Der andere Anbieter hat dann etwas später auch den Portierungsauftrag an die Telekom weitergeleitet - alles noch innerhalb der Kündigungsfrist! (Die Kündigungsfrist bei der Telekom endet heute am 28.04.)
Nun zu meiner Frage: Im Auftragsstatus hier im Kundencener der Telekom habe ich gesehen, dass meine Kündigung storniert wurde. Ich vermute, dass das in Verbindung mit dem Portierungsauftrag meines neuen Anbieters steht. Ich selbst habe meine Kündigung nicht willentlich stornieren lassen.
Mir liegt inzwischen eine Portierungsbestätigung des neuen Anbieters vor. Mir liegt eine briefschriftliche Bestätigung meiner eigenen Kündigung des Telekomvertrages vor, aber im Auftragsstatus der Telekom im Kundencenter steht, dass meine eigen Kündigung vom 20.4. storniert wurde und dass eine Portierung am 22.4. beauftragt wurde.
Das finde ich verwirrend. Kann ich sicher sein, dass mein Telekom-Vertrag gekündigt ist? Oder soll ich nochmal kündigen? Heute geht noch.
509
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.