Dringende Beschwerde zur Rufnummernmitnahme und unzulässiger Fristsetzung
vor 5 Monaten
Liebe Telekom-Community,
ich wende mich mit einer dringenden Beschwerde bezüglich meiner Rufnummernmitnahme an euch. Der ursprüngliche Termin für die Rufnummernmitnahme wurde bereits im Januar auf den 28. Februar festgelegt. Nachdem dieser Termin jedoch nicht eingehalten wurde, habe ich am 2. März eine Beschwerde eingereicht. Als Antwort wurde mir ein neuer Termin, der 10. März, genannt.
Laut Telekommunikationsgesetz ( TKG ) muss die Rufnummernmitnahme innerhalb von maximal zwei Werktagennach Antragstellung erfolgen – auch für Festnetznummern. Eine Frist bis zum 10. März ist daher deutlich zu lang und entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.
Ich erwarte, dass die Telekom dieses Problem schnell und korrekt löst und die Rufnummernmitnahme spätestens bis Mittwoch, 12. März abschließt.
Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung und danke der Community für jegliche Unterstützung oder hilfreiche Informationen.
Mit besten Grüßen,
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