Drittanbieter-Router erhaelt keinen Internetzugriff

4 years ago

Ich habe einen Anschluss bei der Telekom bestellt und bezahlt.

 

Dann habe ich meine Zugangsdaten in meinen Drittanbieter-Router eingetragen.

 

Ich erhalte keinen Internetzugriff.

 

Koennen Sie mir bitte helfen?

 

Welche Informationen benoetigen Sie von mir, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

842

18

  • 4 years ago

    Welcher Drittanbieterrouter?

    Unterstützt der Router VLAN-Tagging am WAN? Wenn ja: VLAN7 setzen. Wenn nein: wegschmeißen.

    15

    Answer

    from

    4 years ago

    Der Thread ist von mir 😄 hat alles nichts geholfen Traurig

    Answer

    from

    4 years ago

    Wenn dir dort schon nicht geholfen werden kann wäre es ein großer Zufall dass es hier klappt Zwinkernd

    Answer

    from

    4 years ago


    @marius_kircher  schrieb:

    Das Router- OS basiert auf OpenWRT


    Dann hast Du schon nach OpenWRT Telekom FTTH gegoogelt?

     

    Hast Du EasyLogin deaktiviert?

    In welchem Format gibst Du die Zugangsdaten ein? Ein # kann man u.U. weglassen

    FTTH -Anschluss-betreiben/m-p/4851525/highlight/true#M1291478" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-OpenWRT-Router-am- FTTH -Anschluss-betreiben/m-p/4851525/highlight/true#M1291478

    dort die BNG Variante

    https://openwrt.org/docs/guide-user/network/wan/isp-configurations#deutsche_telekom

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    marius_kircher

    Dann habe ich meine Zugangsdaten in meinen Drittanbieter-Router eingetragen.

    Dann habe ich meine Zugangsdaten in meinen Drittanbieter-Router eingetragen.

    marius_kircher

    Dann habe ich meine Zugangsdaten in meinen Drittanbieter-Router eingetragen.


    Hoffentlich hat der Drittanbieter-Router auch ein DSL Modem eingebaut. Schade, dass Du das Modell nicht nennst.

    Es gibt auch einige Drittanbieter-Router, die sich trotz eingebautem DSL Modem nicht so konfigurieren lassen, dass sie an einem Telekom DSL Anschluss online gehen. Manche D-Link und TP-Link Geräte sind hiervon betroffen, soweit ich weiß

    0

  • 4 years ago

    Hallo @marius_kircher vielen Dank für den Beitrag.

    Wie ich sehe wurden hier schon die relevantesten Fragen gestellt, aber bisher ist jegliche Rückmeldung ausgeblieben. Ohne zu wissen um welches Endgerät es sich handelt, können hier keine Tipps gegeben werden. Sollte noch Hilfe benötigt werden, dann bitte Bescheid sagen und mit den fehlenden Infos melden.

    Grüße Anne W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too