Gelöst

Dritte HanseStar CBC 01010 Call-by-Call Abzocke

vor 6 Jahren

Ich benutze Call-by-Call seit Anno Damals und habe nie Probleme damit gehabt.

 

Heute habe ich die Telekomrechnung bekommen und wunderte mich über die hohe Summe, die abgebucht wird.

Im Ende steht:

 

Rufnummer xxxxx xxxx
Zeitraum 10.08.18 - 10.08.18

CBC 01010                                                                              15819       40,46
Summe Verbindungen über Dritte HanseStar GmbH                        40,46
------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe Beträge andere Anbieter                                                          40,46

 

Das ist für den ausgehenden Gespräch nach Teneriffa (Kanarische Insel)

xxxxxxxxxxxxxxxxxx Spanien                                   Telefon xxxx     Dauer  58 Minuten

 

Normalerweise kostet eine Minute nicht mal einen Cent.

 

Wie kann ich gegen diese Abzocke vorgehen?

4637

16

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    DieTelekom hat damit nichts zu tun, wende dich an den Anbieter oder deinen Rechtsanwalt.

    Auf die Kanarischen Inseln gibt der Anbieter eine Minutenpreis von 0,90€ an - ob die diesen kürzlich erhöht haben, weiss ich natürlich nicht

     

    Wird der Preis pro Minute nicht vorher angesagt?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    auch mich hat es dieses Jahr getroffen von einem zum anderen Tag wurde der Preis um Faktor 100 erhöht.

    Ist schon erstaunlich, dass mit solchen Tricks über Jahre Geld gemacht werden kann und der Staat oder die Mitbewerber sich nicht drum kümmert.

    Den Verlust von 70 € kann ich verschmerzen, aber es ärgert einen doch.

    Zufällig habe ich kurz danach unabhängig davon Country2 zugebucht, dass demnächst Call by Call wegfällt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen