Gelöst
Drosselung nach Stromausfällen
vor einem Jahr
Heya,
wir haben das Problem das aufgrund eines defektes der FI in den letzten Tagen immer mal wieder sporadisch rausgeflogen ist. (Nicht gut ich weiß, aber wir müssen da leider auf den Vermieter warten, haben aber immerhin die Fehlerquelle gefunden und Sicherung abgeschaltet).
Nun wurde dadurch natürlich öfters mal der Strom unterbrochen. Kann es sein dass durch sowas die ASSIA Drosselung reinhaut? Wir bekommen auf einmal von einer 100.000er Leitung nur noch 69990 im Downstream. Davor warens immer um die 99.000 oder auch mal drüber.
Störungsticket wurde bereits erstellt.
Vielen dank schon mal
273
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
513
0
3
vor 5 Jahren
314
0
4
vor 12 Jahren
28091
2
369
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das ist sogar wahrscheinlich. Wenn das ganze wieder stabil, ist, geht es auch automatisch wieder rauf
0
vor einem Jahr
Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch.
Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.
Wenn alles gut ist, wird das Profil wieder geöffnet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch.
Das lässt sich durchaus unterscheiden. Wenn das DSL-Modem einen Spannungsabfall erkennt, sendet es ein Dying-Gasp-Signal. Die Gegenstelle kann das auswerten und damit erkennen, dass der Verbindungsabbruch nur an einem Stromausfall/Steckerziehen lag.
Die Unterstützung dieser Funktion ist in der Schnittstellenbeschreibung der Telekom vorgeschrieben. Und bei einem Test an einem eigenen DSLAM-Ersatz hat das zumindest mit Fritzboxen und einem Speedport auch in den allermeisten Fällen funktioniert (bei anderen Geräten war die Erfolgsquote weniger gut). Aber eine Garantie, dass das "Röchelsignal" tatsächlich in allen Fällen durchkommt gibt es natürlich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Störungsticket wurde bereits erstellt. Vielen dank schon mal
Störungsticket wurde bereits erstellt.
Vielen dank schon mal
Warte auf den Techniker, jeh nach Servicelevel, kann der ASSIA auch mit dem Originalprofil überschreiben.
Was auch helfen kann, den Router mal 15min vom Strom nehmen und dann neu anschließen.
0
vor einem Jahr
Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.
Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch.
Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.
Das hab ich mir schon fast gedacht, danke!
Warte auf den Techniker, jeh nach Servicelevel, kann der ASSIA auch mit dem Originalprofil überschreiben.
Das wollte ich sowie machen, besser wenn jemand einmal zuviel drüber schaut als garnicht. Auch wenn es am Ende heißt das ich sowieso 2-3 Wochen warten muss
0
vor einem Jahr
War wirklich die ASSIA Drosselung, der Techniker konnte diese aufheben
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Bluja,
tut mir leid, dass die hier noch reagiert wurde. Aber es gab gute Hilfestellung und wie ich sehe, konnte es durch unseren Außendienst gelöst werden. Danke, für die Rückmeldung.
Danke zusammen für die Unterstützung.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von