Gelöst

Drosselung nach Stromausfällen

vor einem Jahr

Heya,

 

wir haben das Problem das aufgrund eines defektes  der FI in den letzten Tagen immer mal wieder sporadisch rausgeflogen ist. (Nicht gut ich weiß, aber wir müssen da leider auf den Vermieter warten, haben aber immerhin die Fehlerquelle gefunden und Sicherung abgeschaltet).

 

Nun wurde dadurch natürlich öfters mal der Strom unterbrochen. Kann es sein dass durch sowas die  ASSIA Drosselung reinhaut? Wir bekommen auf einmal von einer 100.000er Leitung nur noch 69990 im Downstream. Davor warens immer um die 99.000 oder auch mal drüber.

 
 

 

Störungsticket wurde bereits erstellt.

 

Vielen dank schon mal Fröhlich

273

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Bluja  schrieb:
      Kann es sein dass durch sowas die  ASSIA Drosselung reinhaut?

      Das ist sogar wahrscheinlich. Wenn das ganze wieder stabil, ist, geht es auch automatisch wieder rauf 

      0

    • vor einem Jahr

      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. 

      Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.

       

      Wenn alles gut ist, wird das Profil wieder geöffnet. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch.

      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. 
      CyberSW
      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. 

      Das lässt sich durchaus unterscheiden. Wenn das DSL-Modem einen Spannungsabfall erkennt, sendet es ein Dying-Gasp-Signal. Die Gegenstelle kann das auswerten und damit erkennen, dass der Verbindungsabbruch nur an einem Stromausfall/Steckerziehen lag.

       

      Die Unterstützung dieser Funktion ist in der Schnittstellenbeschreibung der Telekom vorgeschrieben. Und bei einem Test an einem eigenen DSLAM-Ersatz hat das zumindest mit Fritzboxen und einem Speedport auch in den allermeisten Fällen funktioniert (bei anderen Geräten war die Erfolgsquote weniger gut). Aber eine Garantie, dass das "Röchelsignal" tatsächlich in allen Fällen durchkommt gibt es natürlich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bluja

      Störungsticket wurde bereits erstellt. Vielen dank schon mal

       

      Störungsticket wurde bereits erstellt.

       

      Vielen dank schon mal Fröhlich

      Bluja

       

      Störungsticket wurde bereits erstellt.

       

      Vielen dank schon mal Fröhlich


      Warte auf den Techniker, jeh nach Servicelevel, kann der ASSIA auch mit dem Originalprofil überschreiben.

       

      Was auch helfen kann, den Router mal 15min vom Strom nehmen und dann neu anschließen.

      0

    • vor einem Jahr

      CyberSW

      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.

      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. 

      Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.

      CyberSW

      Ob du den Stecker ziehst oder der Strom ausfällt macht kein Unterschied zu einem plötzlichen Syncabbruch. 

      Ist also keine Störung, sondern ASSIA die versucht die erkannte Störung zu beheben.


      Das hab ich mir schon fast gedacht, danke!

       

      Buster01

      Warte auf den Techniker, jeh nach Servicelevel, kann der ASSIA auch mit dem Originalprofil überschreiben.

      Warte auf den Techniker, jeh nach Servicelevel, kann der ASSIA auch mit dem Originalprofil überschreiben.
      Buster01
      Warte auf den Techniker, jeh nach Servicelevel, kann der ASSIA auch mit dem Originalprofil überschreiben.

      Das wollte ich sowie machen, besser wenn jemand einmal zuviel drüber schaut als garnicht.  Auch wenn es am Ende heißt das ich sowieso 2-3 Wochen warten muss Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      War wirklich die  ASSIA Drosselung, der Techniker konnte diese aufheben Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Bluja,

       

      tut mir leid, dass die hier noch reagiert wurde. Aber es gab gute Hilfestellung und wie ich sehe, konnte es durch unseren Außendienst gelöst werden. Danke, für die Rückmeldung. 

      Danke zusammen für die Unterstützung.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1915

      0

      4

      in  

      314

      0

      4

      in  

      28091

      2

      369

      Gelöst

      in  

      1843

      0

      6