Gelöst
Drucker Brother DCP-JW4110DW funktioniert nicht mit Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo!
Seitdem ich im September von Kabel zurück zu telekom gewechselt bin, funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe ihn sowohl manuell über den Router als auch über den WLAN Anschluss am Drucker selbst hinzugefügt, und er wird auch erkannt und im speedport Menu korrekt aufgeführt, aber sobald ich durcken will, gilt er als "offline". Drucken kann ich derzeit nur über LAN, und das nervt, weil ich mehrere Geräte habe und der Drucker in einem anderen Raum steht.
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank!
1282
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
207
0
5
vor 6 Jahren
517
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
706
0
2
Gelöst
636
0
2
vor 6 Jahren
Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @AnEb,
ich hab den brother DCP-9022CDW bei mir half es mal das brother Utilities Programm auf dem Rechner komplett runter zu schmeißen und neu zu installieren.
Versuch´s mal.
VG
0
vor 6 Jahren
Wie kann ich das Problem lösen?
Hat es mit dem Tipp von @Castiel geklappt?
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider nein...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schau mal hier:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj4110dw_eu_as&faqid=faq00100429_009
Dann solltest du in der Windows-Systemsteuerung nachsehen ob bei den Druckereinstellungen als Anschlußart die WLAN-Verbindung aktiviert ist.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau das habe ich getan und es schien auch alles geklappt zu haben. So hatte ich den Drucker ja auch vorher kabellos verknüpft. Aber mit dem Telekom Anychlzss druckt er nicht mehr, obwohl er verbunden ist. Als ob etwas die Aufträge aufhält.
Schade. 😕 @Lois17 und @Castiel noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Drucker incl. aller Anschlussarten aus der Systemsteuerung löschen, FactoryReset beim Drucker machen und mit dem Setup-Tool von Brother, per USB am besten, neu einrichten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was am Ende geklappt hat: Drucker komplett vom Strom, aus dem Router gelöscht, alle Treiber gelöscht. Drucker dann über MAC manuell dem Speedport zugefügt, Drucker im Netzwerk freigegeben und am Gerät selbst die Wifi Direct Einstellungen justiert.
Jetzt läuft es wieder über Laptop, Phone und Tablet.
Danke für alle Ratschläge!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Was am Ende geklappt hat: Drucker komplett vom Strom, aus dem Router gelöscht, alle Treiber gelöscht. Drucker dann über MAC manuell dem Speedport zugefügt, Drucker im Netzwerk freigegeben und am Gerät selbst die Wifi Direct Einstellungen justiert.
Jetzt läuft es wieder über Laptop, Phone und Tablet.
Danke für alle Ratschläge!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von