Drucker via USB am 724V A
12 years ago
Hallo, ich habe alles genau wie bei dem Beitrag "USB - Drucker über Speedport W723V Typ B betreiben" gemacht aber der drucker fühlt sich weiterhin nicht angesprochen, gibt es hier eine andere vorgehensweise??
Win7 64bit wird genutzt falls es hilft
Danke
Win7 64bit wird genutzt falls es hilft
Danke
63766
0
100
Accepted Solutions
All Answers (100)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 years ago
28122
0
15
875
0
2
10 years ago
10412
2
3
stefan_16
12 years ago
im Speedport habe ich mir nun auch die Anleitungen mal durchgeschaut und auch eine hilfreiche Anleitung gefunden allerdings "Richten Sie für einen angeschlossenen USB-Datenträger Zugriffsrechte und ein Passwort ein. (Siehe Abschnitt Benutzer anlegen)" ich habe keinen Abschnitt Benutzer anlegen gefunden!!
Übersicht der Anleitung:
Drucker installieren in Windows 7.
Der Drucker wird nach dem Anschließen und Erkennen am Speedport automatisch in der Netzwerkumgebung Ihres Computers angezeigt.
Für die Erkennung am Speedport ist es erforderlich, dass der angeschlossene Drucker eingeschaltet ist.
1. Legen Sie zuerst einen Benutzer an. (siehe Abschnitt Benutzer anlegen)
2. Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche Start und wählen Sie Computer.
3. Klicken Sie in der linken Leiste auf den Eintrag Netzwerk.
4. Klicken Sie doppelt auf den Eintrag SPEEDPORT.
5. Geben Sie den Benutzernamen und das persönliche Passwort ein, das Sie für den Benutzer eingerichtet haben und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche OK.
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Drucker-Icon und wählen Sie den Eintrag Verbinden.
Hinweis: Sollte Ihr Drucker nicht automatisch erkannt werden, bestätigen Sie den Hinweis durch Klicken der Schaltfläche OK.
7. Wählen Sie den entsprechenden Treiber aus der Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Hinweis: Sollte Ihr Drucker nicht in der Liste aufgeführt sein, können Sie über die Schaltfläche Datenträger die Druckertreiber von der Hersteller-CD auswählen. Detaillierte Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Druckers.
8. Folgen Sie eventuellen Anweisungen des Installationsassistenten.
9. Nach der erfolgreichen Installation können Sie Ihren Drucker wie gewohnt nutzen.
4
4
Load 1 older comment
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
stefan_16
10 years ago
Hallo chris_mai,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Die Meldung erscheint, wenn kein USB-Datenträger am Speedport angeschlossen ist.
Der Benutzer wird aber trotzdem angelegt und ist in der Benutzerverwaltung zu sehen.
Bei Ihnen nicht?
Gruß
Matthias Bo.
0
sunpic3
Answer
from
stefan_16
8 years ago
Hallo,
ich habe alles genau so gemacht, wie beschrieben.
Aber beim Klich auf Netzwerk, bekomme ich keinen Speedport angezeigt.
Wie komme ich nun weiter ??
System: Win7 32bit
Drucker: Epson Stylus DX7400
Gruß Michael
0
Marek N.
Telekom hilft Team
Answer
from
stefan_16
8 years ago
hier muss ich ein paar Nachfragen stellen: Welcher Speedport wird genau verwendet und welche Firmware-Version ist aufgespielt? Wurde der Router schon einmal im Netzwerk angezeigt und wann ist der letzte Neustart des Geräts gemacht worden?
Beste Grüße und vielen Dank vorab für die Informationen
Marek N.
0
Unlogged in user
Answer
from
stefan_16
Julia S.
Telekom hilft Team
12 years ago
0
6
Load 3 older comments
Chris He.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Meinen Sie mit "nach einem Neustart muss alles wieder neu eingerichtet werden" das sich der Router quasi zurücksetzt und der Benutzer wieder angelegt werden muss? Oder sind es "nur" die Einstellungen am Rechner, die nach dem Neustart verschwunden sind?
Ich finde es merkwürdig diese Frage zu stellen, da es meiner Meinung nach gar nicht sein kann, aber wenn Sie den Rechner neu startet - funktioniert dann das Drucken auf den anderen Windows 7 PCs auch nicht mehr? Ich vermute, dass dieses Fehlerbild nur bei dem Rechner auftritt, der neu gestart wird - richtig?
In dem Fall habe ich aber, um ehrlich zu sein, nicht einmal einen Ansatz für eine Lösung parat. Ich vermute, dass es am Rechner liegt - aber da der Druckertreiber eh neu installiert werden muss, sofern ich Ihre Ausführung richtig verstehe, ist der Rat den aktuellen Treiber neu zu installieren wohl ziemlich daneben.
Gruß Christian He.
0
gina_e
Answer
from
Julia S.
9 years ago
Gestern habe ich einen Speedport W722V gegen einen W724V Typ A getauscht. Alles paletti. Es gibt nur ein Problem: Der Drucker Canon iP6700D der beim W722 problemlos lief, druckt hier nicht.
Der Drucker ist verbunden über USB an den Speedport. Dort ist er zu sehen in der "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" bei "Geräten mit IP-Adressen" mit Namen und "Verbindung" als Netzwerkkabel und bei "Weitere Geräte" als "Anschluss" mit USB.
Die Installation habe ich nach dem Handbuch auf Seite 218 vorgenommen. Die ist zwar für Windows 8 und der PC hat Windows 10, hat aber nach einigen Versuchen geklappt und ich konnte drucken.
Heute ging nichts mehr. Bei der Wiederholung der Installation nach Handbuch kam ich bis Punkt 4.. Im Explorer war links unter "Netzwerk" kein Eintrag "SPEEEDPORT" mehr zu sehen.
Hat jemand eine Idee.
0
Marek N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
9 years ago
Hallo @gina_e und herzlich willkommen in unserer Community,
ich würde ausprobieren, den Benutzer im Speedport und den Druckertreiber des PCs zunächst zu entfernen und anschließend den Router neuzustarten. Danach können Sie noch einmal die Schritte der Bedienungsanleitung durchgehen und den Druckertreiber wie in Punkt 7 der Anleitung beschrieben installieren. Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem so beheben lässt.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
stefan_16
12 years ago
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
12 years ago
Super, das freut mich zu hören.
Bei weiteren Fragen, gerne fragen. Viele Grüße Sven
0
0
GarfieldSP
12 years ago
Ich finde die Anleitung Sch..........
0
0
Leenard R.
Telekom hilft Team
12 years ago
was haben Sie bisher schon probiert, um den Drucker anzuschließen?
Darüber hinaus auch die Frage, wo es bei der Anleitung hapert?
Wir werden der Sacher sicherlich auf die Schliche kommen.
Viele Grüße
Leenard
0
0
GarfieldSP
12 years ago
ich habe es wie in der Anleitung versucht den Drucker und ein ext. HDD anzuschließen, nur weiß ich nicht warum ich in W7 noch einen neuen Benutzer anlegen soll ??????????
Im Speedport sind die USB Geräte zu sehen aber nicht im Netzwerk von W7, es wird auch nicht der Speedport dort angezeigt.
Wäre es möglich das ganze probl. auch am Tel zu Lössen, ist mir lieber da ich da besser ausdrücken kann.
Viele Grüße
GarfieldSP
0
0
Leenard R.
Telekom hilft Team
12 years ago
Bitte verfahren Sie wie in der Anleitung beschrieben (Seite 166). Die einzelnen Berechtigungen müssen dann jeweils festgelegt werden, um den Zugriff zu gewährleisten.
Hilft Ihnen dies weiter?
Viele Grüße
Leenard
0
0
GarfieldSP
12 years ago
Danke für den Tipp, aber wenn man die Anleitung liest, liest es sich als müsste man es in Windofs einstellen, es wäre von Vorteil wenn die Markierten Teile in der Anleitung gleich mit einer Verlinkung versehen wäre.
Ich hab da noch nee Frage, hat mit einen Vesperbrett (i Pad oder sonstige) zu tun. wie bekomme ich da was zum Drucken??
Viele Grüße
GarfieldSP
0
0
Sebo
Telekom hilft Team
12 years ago
Hallo GarfieldSP,
diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Welches "Vesperbrett" verwenden Sie denn? Was möchten Sie drucken? Es gibt viele verschiedene Wege. Um an dieser Stelle weiterhelfen zu können, brauchen wir ganz genau formulierte Fragen.
Viele Grüße
Sebo
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
stefan_16