Gelöst

DSL-Übergangstarif nicht buchbar (Glasfaser-Anschluss)

vor 9 Monaten

Hallo liebes Telekom-Team,

 

da gerade der Glasfaser-Ausbau an unserem baldigen Zuhause (Einfamilienhaus zur Miete, kein Neubau) stattfindet und dieser bis voraussichtlich September 2025 abgeschlossen sein soll, wollte ich nun aktiv werden, um die Kosten des Anschlusses zu sparen. Der Zugang im Keller ist schon vorhanden.

Leider ist es während des Bestellprozesses nicht möglich, einen DSL-Übergangstarif zu buchen (siehe Screenshot 1), obwohl DSL 100 am Standort verfügbar ist (siehe Screenshot 2) und ein normaler 2-Jahresvertrag hierfür abgeschlossen werden könnte.

 

Die Glasfaser-Hotline war dahingehend leider auch überfordert und meinte, das liegt an der Migration.

Kann jemand von euch vielleicht nähere Informationen zur Verfügung stellen, wann der Migrationsprozess abgeschlossen ist bzw. die Übergangstarife zur Verfügung stehen?

 

So ganz ohne Internet ist ja auch keine Lösung und LTE kommt für mich als Übergangslösung für so einen langen Zeitraum nicht infrage.
Ich hatte auch überlegt, stattdessen die DSL Flex-Variante mit monatl. Kündigungsmöglichkeit zu nehmen, aber die Flex-Tarife kann ich ebenfalls nicht buchen bzw. werden sie mir für den Standort nicht angezeigt.
Wobei mir dadurch die Benefits des DSL-Übergangstarifs fehlen würden und der Übergang zu Glasfaser mit diesem natürlich deutlich entspannter wäre.

 

Ansonsten müsste leider die Konkurrenz den Zuschlag erhalten, obwohl ich die Telekom bevorzugen würde.

 

Ich danke für euren Support Fröhlich

Screenshot1.jpg

Screenshot2.jpg

302

6

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      da hier nur einer der Teamies des @Telekom hilft Team  gezielt helfen könnte habe ich es mal entsprechend weiter gegeben 👍
      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 9 Monaten

      Leider ist es während des Bestellprozesses nicht möglich, einen DSL-Übergangstarif zu buchen (siehe Screenshot 1), obwohl DSL 100 am Standort verfügbar ist (siehe Screenshot 2) und ein normaler 2-Jahresvertrag hierfür abgeschlossen werden könnte.

      Leider ist es während des Bestellprozesses nicht möglich, einen DSL-Übergangstarif zu buchen (siehe Screenshot 1), obwohl DSL 100 am Standort verfügbar ist (siehe Screenshot 2) und ein normaler 2-Jahresvertrag hierfür abgeschlossen werden könnte.
      Leider ist es während des Bestellprozesses nicht möglich, einen DSL-Übergangstarif zu buchen (siehe Screenshot 1), obwohl DSL 100 am Standort verfügbar ist (siehe Screenshot 2) und ein normaler 2-Jahresvertrag hierfür abgeschlossen werden könnte.

      Das Angebot ist ein Regio-Tarif. Vermutlich werden die nicht als Übergangstarif angeboten. Da bleibt dann nur, den Regio-Tarif zu buchen @Gelöschter Nutzer 

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mutzle,

       

      an deiner Adresse sind nur Regio-Tarife möglich, daher kann der Übergangstarif tatsächlich nicht gebucht werden. 

       

      Alternativ kannst du aber einen Regio-Tarif abschließen und wechselst in den Glasfasertarif, sobald der Ausbau final abgeschlossen ist. 

       

      Eben konnte ich dich leider nicht erreichen, um das Ganze telefonisch zu besprechen. Wenn du mir eine Uhrzeit nennst, zu der ich dich erwische, versuche ich es aber gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Dorothea 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      ich verstehe.

       

      Besteht denn trotzdem die Möglichkeit den Regio-Tarif als Flex-Variante (monatliche Laufzeit) abzuschließen?

       

      Jetzt zusätzlich einen DSL-Vertrag für 2 Jahre abzuschließen und erst nach erfolgtem Glasfaserausbau zu wechseln, kommt für mich nicht infrage.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ja, die Regio Tarife gibt es auch in der Flex Variante.

       

      Wenn wir das angehen sollen, nenne gerne ein passendes Zeitfenster, dann melde ich mich Fröhlich

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mutzle,

       

      an deiner Adresse sind nur Regio-Tarife möglich, daher kann der Übergangstarif tatsächlich nicht gebucht werden. 

       

      Alternativ kannst du aber einen Regio-Tarif abschließen und wechselst in den Glasfasertarif, sobald der Ausbau final abgeschlossen ist. 

       

      Eben konnte ich dich leider nicht erreichen, um das Ganze telefonisch zu besprechen. Wenn du mir eine Uhrzeit nennst, zu der ich dich erwische, versuche ich es aber gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Dorothea 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      373

      0

      6

      Gelöst

      in  

      997

      0

      3

      Gelöst

      in  

      258

      0

      4