Solved
DSL 100 Plötzlich nach 4-5 Monaten mit 100% Leistung, auf 80% gedrosselt !!! Frechheit !!!
3 years ago
> habe jetzt gute 5 Jahre Lang DSL 50.000 gehabt und es kamen auch gut 48Mit und 9Mbit Download an !!
> vor 5 Monaten jetzt habe ich gesehn das DSL 100.000 und Sogar DSL 250.000 möglich ist an meinen Anschluss !!
>Ich habe mich für die 100.000 aus Kostengründen und wohlwissend und vorahnend das wohl die 250000 nicht ganz ankommen wird entschieden. Seit 4 Monaten jetzt kommen auch 108MBit mit 2-5% Schwankend sowie 42MBit immer zu 100% an !!! fehlerfrei und Reibungslos !!!
Daraufhin habe ich mir Amazon Prime und Netflix gegönnt weil meine Leitung bis vor einer Woche jetzt einen Stabilen Eindruck gemacht hat. Nun aber zack kammen seit 1 Woche nur noch 53MBit an und an einen guten Tag mal evtl. max62Mbit !!!
Jetzt habe ich einen Techniker der Telekom kommen lassen der dann Versucht hat das Optimum aus meiner Leitung zu holen und auch zu schauen wo der Fehler liegt. Er hat den Kasten an der Straße überprüft und da festgestellt das da nur noch max.80Mbit raus gehn können und kein Tick mehr möglich sind da nicht mehr ankommen kann oder darf.... (Obwohl doch aber 50, 100 und sogar 250 Buchbar wären normalerweiße bis jetzt) ! Er hat mich dort dann so umgekemmt das ich immerhin das Max Input/Output erreichen kann (80000 weil mehr feuert der Verteiler ja gar nicht rein so seine Aussage) ! Seltsam nur das jetzt 4 Monate lang 108000 ankamen am PC und das konstant Tag ein Tag aus .... !!!
Er kann nicht mehr machen meinte er und checkte noch den Hausverteiler im Mehrfamilienhaus IN 80000 / OUT 80000 und meine Telefonanschluss in der Wohnung IN/OUT 80000/80000 [OHNE FEHLER & mit KEINEN einzigsten NEBENGERÄUSCH] und wir schauten auch noch im Router (TP-LINK Archer 2100v der bis zu 350Mbit VDSL schafft) Hauptmenü nach wo auch die 79999 ankamen + DSL Speedcheck via Ookla 77-79Mbit !! KEIN WLAN sondern eine CAT7 LAN LEITUNG von Router zum PC ! Also auf Deutsch Top Leitung vom Verteiler auf der Straße bis zum Router und bis zum PC der bisher nix zu diesen Umstand beigetragen hat auch wenn es kein TOnlineRouter ist oder eine Fritzbox ist !!! Jetzt am Abend habe ich mit der Fritzbox 7590 meines Schwiegervaters es auch nochmal versucht und es kommen nur die max. 80Mbit an und ich kann somit auch die Bedenken der Telekom wiederlegen was auch der Techniker vor Ort bestätigen konnte (!!Am Router liegt es nicht!! ES LIEGT AM STRAßENVERTEILER der nur max.80 weitergibt)
Nun meine Preisfrage woran liegt das ???? Umverteilung ???? Aber Warum ????
Wurden jetzt mehr Leute auf den Verteiler an der Straße gelegt als er schaffen kann und deswegen Altverträge gedrosselt ????
Wie man im Telekomshop um die Ecke so schön sagt auch; .... im Vertraglichen Rahmen, oder ?
Ich dachte immer die Telekom baut das Netz(Internet) aus und nicht Zurück....
Also wären anfänglich nur 80Mbit möglich gewesen, technisch nicht mehr möglich ect. Okay Pech. Aber jetzt nach 5 Monaten von 100% auf 50-60% Zurückjustieren und dann durch einen Techniker wieder Max.80% zu erreichen ist in meinen Augen eine Frechheit ! Auch da ich jetzt meine gesamte Technik: Router, LAN, TV & Streaming-Angebote(Amazon und Netflix) auch auf diese Leitung Angepasst habe um jetzt nachträglich 4 Monate später wieder gedrosselt zu werden ist doch Humbug... !!!
Muss man das hinnehmen in Zukunft als T-Online Kunde ?
Man testet jetzt zwar noch was passiert wenn man meinen Anschluss jetzt auf 250000 Versucht zu stellen ! Vertraglich auch.... !
Bzw ich soll es testen was jetzt Wirklich ankommt ! Aber kommt dann nicht nur auch die 80Mbit an wenn der Straßenverteiler nur mit 80 befeuert wird (bzw Neuerdings! nur noch...) ? Oder irre ich mich da und man Klemmt mich dann wieder um bzw. zurück ?
Und es kommen dann 152Mbit Download und 50MBit Ubload an was im Router als Maximalwert steht ?
Mfg Danny K.
ps.: Würde mich freuen mal eure Meinung zu diesen Umstand zu hören !
Ich würde natürlich auch ein Update schreiben sobald man mir in 10 Tagen dann die 250Mbit aufschaltet.
2398
43
This could help you too
287
0
5
3 years ago
Hallo @Wuffi84
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
3 years ago
@Wuffi84
Schalte doch mal einen Gang zurück,!
Wenn die FB noch da ist, dann schließe die mal an und mach einen Screenshot vom Reiter DSL und Spektrum.
Wenn der Anschluss gerade von ASSIA begrenzt wird, dann bringt ein reiner Routertausch erst mal nichts, dass kann 3 Wochen dauern .
Router von TP- Link traue ich nur soweit wie ich sie werfen kann. Das ist ein anderes Thema.
Die Daten auf den Screenshots sind auf jeden Fall mal merkwürdig
Dämpfung 0 😂
38
Answer
from
3 years ago
Läuf alles seit 9-10Tagen Problemlos ! Auch Reconnect und Routerrestart ohne Probleme wieder ! Der Thread kann also geschlossen werden. Würde mir aber wünschen das man die Sache mit ASIA auch mal via Kundencenter & also Telefonisch nachprüfen lassen kann und auch die Leute sei es der Techniker vor Ort/TelekomShop/Hotline diesbezüglich informiert das es sowas mit ASIA gibt das die Leitung drosselt dann. Aber schön das es wieder stabil und in voller Geschw. läuft.
MFG Danny K.
ps.: Anbei noch 2 Screens das es jetzt schon länger als 1 Woche stabil läuft.
8TageProblemlos.png
Läuft.png
Answer
from
3 years ago
Das ist doch schön
Answer
from
3 years ago
@Wuffi84
danke für deine Rückmeldung. Das freut mich zu lesen, dass dein Anschluss nun stabil läuft. KLASSE !
Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann nicht zögern..
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem stabilen Anschluss
Viele Grüße
Marcel
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Würde mich freuen mal eure Meinung zu diesen Umstand zu hören
Ich habe mir abgewöhnt, auf Beiträge zu antworten, wo jeder zweite Satz mit mehrfachen Ausrufe- oder Fragezeichen endet. Ich hoffe, dass deine Leitung wieder auf ihre gewohnt guten Wert zurückfällt, sobald ASSIA (hier https://assia-inc.com/ gibt es dazu ein paar mehr Infos für Interessierte) wieder deaktiviert ist.
Viele Grüße
Thomas
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Läuf alles seit 9-10Tagen Problemlos ! Auch Reconnect und Routerrestart ohne Probleme wieder ! Der Thread kann also geschlossen werden. Würde mir aber wünschen das man die Sache mit ASIA auch mal via Kundencenter & also Telefonisch nachprüfen lassen kann und auch die Leute sei es der Techniker vor Ort/TelekomShop/Hotline diesbezüglich informiert das es sowas mit ASIA gibt das die Leitung drosselt dann. Aber schön das es wieder stabil und in voller Geschw. läuft.
MFG Danny K.
ps.: Anbei noch 2 Screens das es jetzt schon länger als 1 Woche stabil läuft.
8TageProblemlos.png
Läuft.png
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das ist doch schön
0
Unlogged in user
Ask
from