Solved

DSL 100

8 months ago

Hallo,

 

ich bin seit mehr als einem Jahr Kunde bei euch. ich habe eine DSL100 Leitung und es kommen durchweg nur 70-80mbits (laut Fritz) und bei Speedtests eigentlich so gut wie immer nur 69-73mbits an.

Das ist schon ziemlich nervig.

Des weiteren habe ich auch in Onlinegames (egal ob Fifa oder Call of Duty) ziemlich oft Paketverlust.

 

habt ihr da ein paar Tipps oder Infos wie man das verbessern kann?

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: 1 Bild enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

Bild_2024-09-29_173508954.png

723

18

    • 8 months ago

      Hallo @Marjen93 ,

      Sie haben wohl eine FRITZ!Box, was zeigt diese denn auf der DSL-Übersicht an?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 8 months ago

      Bild_2024-09-29_175920898.png

       

      Danke für die schnelle Antwort Fröhlich
      ich gehe mal davon aus, das sie diese Ansicht hier meinen?

      edit: achso und ja, eine Fritzbox 7590 AX

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Na das ist ja mega..
      komisch nur das meine Eltern eine Straße weiter wohnen, quasi die gleiche Entfernung zum Verteiler (nur andere Richtung) und bei denen kommen sogar regelmäßig 100-105mbits an 

      Answer

      from

      8 months ago

      Marjen93

      komisch nur das meine Eltern eine Straße weiter wohnen, quasi die gleiche Entfernung zum Verteiler (nur andere Richtung)

      komisch nur das meine Eltern eine Straße weiter wohnen, quasi die gleiche Entfernung zum Verteiler (nur andere Richtung)
      Marjen93
      komisch nur das meine Eltern eine Straße weiter wohnen, quasi die gleiche Entfernung zum Verteiler (nur andere Richtung)

      das sagt leider nichts über den Leitungsweg aus und kann daher nicht zum Vergleich verwendet werden. Wenn die Eltern auch ein FB haben, einfach mal dort nachschauen, welche Leitungslänge dort "geschätzt" wird.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      8 months ago

      Werd ich demnächst mal nachschauen, aber danke schonmal für die schnellen Infos Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Die glatten Sync-Werte deuten klar auf ein Eingreifen von ASSIA hin. Hattest du zuletzt ungewöhnlich viele Router-Neustarts?

       

      Ansonsten kann ich mich @Lerni nur anschließen: Die Leitung ist so lang, dass nicht viel mehr gehen wird.

       

      Das neueste FritzOS 8 schon installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Marjen1993,

       

      vielen Dank für die Anfrage. 

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es mit einem Telefonat. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich hätte jetzt Zeit, kommt drauf an wann sie Zeit haben, ansonsten morgen ganztägig und nächste Woche eigentlich auch rund um die Uhr 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Marjen1993,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe die Minderung für den Anschluss eingestellt. Zusätzlich habe ich APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier noch weiter Informationen zu dem im Haus verlegten Kabel. 

      Leider ist aktuell noch kein Glasfaserausbau geplant. 

       

      Bei Fragen einfach wieder hier melden. 🙂

       

      Einen schönes Wochenende wünscht Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Marjen93_1-1727626711617.png

      Allerdings frage ich mich, wenn der Verbindungstyp ITU G.993.5 bis zu 1000m geht, bin ich mit meinen 471m doch voll im Rahmen.  

      Kann ja nicht jeder unmittelbar neben dem Kasten wohnen 😄 

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      @Marjen93 

      schau mal hier:

      https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm

      was unter 
      Vectoring: VDSL2-Profil 17a

      steht.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Marjen93 ,

      ich würde mal bei

      www.telekom.de/stoerung

      auf eine Störung testen. Da sollte man angeben können, dass die Geschwindigkeit nicht ok ist.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @Marjen1993,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe die Minderung für den Anschluss eingestellt. Zusätzlich habe ich APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier noch weiter Informationen zu dem im Haus verlegten Kabel. 

      Leider ist aktuell noch kein Glasfaserausbau geplant. 

       

      Bei Fragen einfach wieder hier melden. 🙂

       

      Einen schönes Wochenende wünscht Melanie 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too