Gelöst
DSL 100
vor 8 Monaten
Hallo,
ich bin seit mehr als einem Jahr Kunde bei euch. ich habe eine DSL100 Leitung und es kommen durchweg nur 70-80mbits (laut Fritz) und bei Speedtests eigentlich so gut wie immer nur 69-73mbits an.
Das ist schon ziemlich nervig.
Des weiteren habe ich auch in Onlinegames (egal ob Fifa oder Call of Duty) ziemlich oft Paketverlust.
habt ihr da ein paar Tipps oder Infos wie man das verbessern kann?
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: 1 Bild enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
723
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
288
0
3
vor 2 Jahren
604
0
3
vor 6 Jahren
270
0
4
vor 8 Monaten
Hallo @Marjen93 ,
Sie haben wohl eine FRITZ!Box, was zeigt diese denn auf der DSL-Übersicht an?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 8 Monaten
Danke für die schnelle Antwort
ich gehe mal davon aus, das sie diese Ansicht hier meinen?
edit: achso und ja, eine Fritzbox 7590 AX
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Na das ist ja mega..
komisch nur das meine Eltern eine Straße weiter wohnen, quasi die gleiche Entfernung zum Verteiler (nur andere Richtung) und bei denen kommen sogar regelmäßig 100-105mbits an
Antwort
von
vor 8 Monaten
komisch nur das meine Eltern eine Straße weiter wohnen, quasi die gleiche Entfernung zum Verteiler (nur andere Richtung)
das sagt leider nichts über den Leitungsweg aus und kann daher nicht zum Vergleich verwendet werden. Wenn die Eltern auch ein FB haben, einfach mal dort nachschauen, welche Leitungslänge dort "geschätzt" wird.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 8 Monaten
Werd ich demnächst mal nachschauen, aber danke schonmal für die schnellen Infos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die glatten Sync-Werte deuten klar auf ein Eingreifen von ASSIA hin. Hattest du zuletzt ungewöhnlich viele Router-Neustarts?
Ansonsten kann ich mich @Lerni nur anschließen: Die Leitung ist so lang, dass nicht viel mehr gehen wird.
Das neueste FritzOS 8 schon installiert?
Viele Grüße
Thomas
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Marjen1993,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es mit einem Telefonat.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hätte jetzt Zeit, kommt drauf an wann sie Zeit haben, ansonsten morgen ganztägig und nächste Woche eigentlich auch rund um die Uhr
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Marjen1993,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe die Minderung für den Anschluss eingestellt. Zusätzlich habe ich APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier noch weiter Informationen zu dem im Haus verlegten Kabel.
Leider ist aktuell noch kein Glasfaserausbau geplant.
Bei Fragen einfach wieder hier melden. 🙂
Einen schönes Wochenende wünscht Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Allerdings frage ich mich, wenn der Verbindungstyp ITU G.993.5 bis zu 1000m geht, bin ich mit meinen 471m doch voll im Rahmen.
Kann ja nicht jeder unmittelbar neben dem Kasten wohnen 😄
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Marjen93
schau mal hier:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm
was unter
Vectoring: VDSL2-Profil 17a
steht.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Marjen93 ,
ich würde mal bei
www.telekom.de/stoerung
auf eine Störung testen. Da sollte man angeben können, dass die Geschwindigkeit nicht ok ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @Marjen1993,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe die Minderung für den Anschluss eingestellt. Zusätzlich habe ich APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier noch weiter Informationen zu dem im Haus verlegten Kabel.
Leider ist aktuell noch kein Glasfaserausbau geplant.
Bei Fragen einfach wieder hier melden. 🙂
Einen schönes Wochenende wünscht Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von