DSL 16 Mbit aktuell nur noch <=8 Mbit
vor 4 Jahren
Hallo,
mein 16 MBit Anschluss lieferte üblicherweise zwischen 9 und 11 Mbit. Aktuell ist er aber seit ein paar Tagen dauerhaft auf 8 Mbit oder weniger gesunken. Breitbandmessung mit Messprotokoll ist durchgeführt, im Speedport selbst stehen zwischen 7000 bis 9000 kb. Es wurde intern im LAN nichts verändert.
Ja, wir haben ca. 1,55 km bis zum DSLAM, was echt weit ist ... aber bisher haben wir zumindest die zugesagten 10 Mbit (extra damals Entertain dazu gebucht) erhalten.
Was kann man machen? Kann das mal wer prüfen ^^
Danke und Grüße
tomcat
628
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
299
0
4
vor 4 Jahren
974
0
6
vor 4 Jahren
Du wirst einen RAM Anschluß haben, dann ist es ganz normal
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein RAM Anschluss wurde mir gegenüber nie kommuniziert, ich dachte auch diese wären auf 2 bzw. 6 Mbit ausgelegt? Was letztendlich am anderen Ende gemacht wird weiß ich nicht
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein RAM Anschluss wurde mir gegenüber nie kommuniziert, ich dachte auch diese wären auf 2 bzw. 6 Mbit ausgelegt? Was letztendlich am anderen Ende gemacht wird weiß ich nicht
Ein RAM Anschluss wurde mir gegenüber nie kommuniziert, ich dachte auch diese wären auf 2 bzw. 6 Mbit ausgelegt? Was letztendlich am anderen Ende gemacht wird weiß ich nicht
Alle Anschlüsse bis auf den DSL384er werden mittlerweile nur noch via RAM bereitgestellt. Wie ist denn der Sync lt. Router?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aktuell liegen 7835 kbit/s an ... üblichen waren sonst immer zwischen 9000 - 11000 kbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @tomcat-tmc
Schau bitte mal in die aktuelle Bestätigung, welche Bandbreite dir da zugesagt wurde und wie dein Vertrag heißt?
Und welchen Router hast du bitte derzeit in Nutzung?
schöne Grüsse
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab den Vertrag mal rausgesucht, von der damals genannte Zusicherung kann ich dort nichts finden. Es wird die mögliche Bandbreite von utopischen ~22000 kbit/s genannt.
Allerdings kann ich bei schlechtem SAT Signal auf die Internetübertragung wechseln (wird mir automatisch vom Receiver angeboten). Die Übertragung ist dann allerdings schlecht ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann gut verstehen, dass die aktuelle Bandbreite weniger zusagt. Vor allem, da die Geschwindigkeit vorher konstant höher lag.
Falls im Shop kommuniziert wurde, dass der Vertrag mehr garantiert, die Auftragsbestätiigung jedoch die gennanten ~22000 KBit/s aufweist, dann ist das ärgerlich.
Auch wenn wir die vertraglich vereinbarten Leistungen erbringen, es schadet nicht, der Anschluss zumindest mal geprüft wird.
Bist du der Idee von @Buster01 befolgt? Eine erste Analyse kann übrigens auch unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen durchgeführt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marcel,
im Moment ist die Verbindug wieder auf ca. 9000 KBit/s hoch. Ich behalte das erstmal weiter im Auge.
Danke und Grüße
tomcat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von