DSL 25 statt 50

vor 6 Jahren

Hallo, 

leider kann ich nur 25Mbit buchen obwohl die Leitungskapazität bei ca 45Mbit auf 700m Leitungslänge liegt. Vor kurzem gab es nach größeren Gewittern und Ausfällen auf einmal die angezeigten möglichen 45Mbit für mehrere Tage, eventuell sogar Wochen. Doch nun wird wieder auf 25 beschränkt. 

Ich kann mir nicht erklären warum!

279

30

    • vor 6 Jahren

      57efan

      Ich kann mir nicht erklären warum!

      Ich kann mir nicht erklären warum!

      57efan

      Ich kann mir nicht erklären warum!


      Weil es mit dir so vertraglich vereinbart wurde.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja soweit klar, aber ich kann laut Verfügbarkeit noch immer nicht auf 50mbit ohne LTE upgraden obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist an deinem Anschluss schon Vectoring aktiv?

      Falls nein, könnte sich mit der Aktivierung von Vectoring die Verfügbarkeit von VDSL 50 ergeben. VDSL 50 könnte dann zum Beispiel über diese Umgehungslösung gebucht werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      57efan

      obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.

       

      obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.
      57efan

       

      obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.

      Die Telekom bucht die Leitung aufgrund technischer Beschaffenheit der Leitung - ob e es an deinem Anschluss zufällig trotzdem geht ist irrelevant. Wenn das Produktionssystem ermittelt, dass bei dir nur 25mbit angeboten werden, dann ist das so.

       

      Wenn bei dir die Leitung nun hochgesetzt werden würde, würde sie duch übersprechen andere Leitungen evtl stören. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Selbst mit einer Leitungskapazität von 45 Mbit/s dürfte kein 50er Profil möglich sein.

      Die Syncwerte müssen m.E. weitaus höher liegen.

      Hier mal zum Verglich: MagentaZuhause M mit VDSL50 ohne TV:

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Das 25er Profil ist also vollkommen richtig, da deine Leitung nicht mehr hergibt.

      Für VDSL50 einfach zu schwach.

      25

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      fluchaugust

      Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...


      Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...

      fluchaugust


      Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...


      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

       

      Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sg-flinux

      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler. Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

       

      Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

      sg-flinux

      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

       

      Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.


      Klingt doch plausibel.

      Wer eine Steckdose oder ein Lichtschalter anbauen kann, weiß auch wie man eine Telefonleitung auf den richtigen Anschluß legt oder eine Messung vornimmt.

      Das bedeutet nicht, daß der Vorort-Techniker sich auch mit dem Netzwerkkonstrukt der Telekom auskennt.

      Das sind zwei paar Schuhe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Techniker an der Hotline und auch vor Ort sollten imho aber grundsätzlich Ahnung von der Technik und den Zusammenhängen haben. Haben Sie aber meistens nicht. Finde ich doof. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    915

    0

    5

    Gelöst

    in  

    801

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    249

    0

    3

    Gelöst

    in  

    435

    0

    3