DSL 25 statt 50

6 years ago

Hallo, 

leider kann ich nur 25Mbit buchen obwohl die Leitungskapazität bei ca 45Mbit auf 700m Leitungslänge liegt. Vor kurzem gab es nach größeren Gewittern und Ausfällen auf einmal die angezeigten möglichen 45Mbit für mehrere Tage, eventuell sogar Wochen. Doch nun wird wieder auf 25 beschränkt. 

Ich kann mir nicht erklären warum!

279

30

    • 6 years ago

      57efan

      Ich kann mir nicht erklären warum!

      Ich kann mir nicht erklären warum!

      57efan

      Ich kann mir nicht erklären warum!


      Weil es mit dir so vertraglich vereinbart wurde.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja soweit klar, aber ich kann laut Verfügbarkeit noch immer nicht auf 50mbit ohne LTE upgraden obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ist an deinem Anschluss schon Vectoring aktiv?

      Falls nein, könnte sich mit der Aktivierung von Vectoring die Verfügbarkeit von VDSL 50 ergeben. VDSL 50 könnte dann zum Beispiel über diese Umgehungslösung gebucht werden.

      Answer

      from

      6 years ago

      57efan

      obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.

       

      obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.
      57efan

       

      obwohl es sich gezeigt hat das es funktionieren würde mit minimalen Abstrichen.

      Die Telekom bucht die Leitung aufgrund technischer Beschaffenheit der Leitung - ob e es an deinem Anschluss zufällig trotzdem geht ist irrelevant. Wenn das Produktionssystem ermittelt, dass bei dir nur 25mbit angeboten werden, dann ist das so.

       

      Wenn bei dir die Leitung nun hochgesetzt werden würde, würde sie duch übersprechen andere Leitungen evtl stören. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Selbst mit einer Leitungskapazität von 45 Mbit/s dürfte kein 50er Profil möglich sein.

      Die Syncwerte müssen m.E. weitaus höher liegen.

      Hier mal zum Verglich: MagentaZuhause M mit VDSL50 ohne TV:

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Das 25er Profil ist also vollkommen richtig, da deine Leitung nicht mehr hergibt.

      Für VDSL50 einfach zu schwach.

      25

      Answer

      from

      6 years ago

      fluchaugust

      Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...


      Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...

      fluchaugust


      Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...


      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

       

      Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

      Answer

      from

      6 years ago

      sg-flinux

      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler. Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

       

      Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

      sg-flinux

      Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

       

      Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.


      Klingt doch plausibel.

      Wer eine Steckdose oder ein Lichtschalter anbauen kann, weiß auch wie man eine Telefonleitung auf den richtigen Anschluß legt oder eine Messung vornimmt.

      Das bedeutet nicht, daß der Vorort-Techniker sich auch mit dem Netzwerkkonstrukt der Telekom auskennt.

      Das sind zwei paar Schuhe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Techniker an der Hotline und auch vor Ort sollten imho aber grundsätzlich Ahnung von der Technik und den Zusammenhängen haben. Haben Sie aber meistens nicht. Finde ich doof. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    915

    0

    5

    5 years ago

    in  

    249

    0

    3

    Solved

    in  

    435

    0

    3