Solved

DSL 250 Geschwindigkeit zu niedrig

3 years ago

Schönen guten Tag,

Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Gescheindigkeit  auf  187 mbits gesunken.

Vorher hatte ich min. 200 mbits. Woran kann das liegen?

Ich habe einen Avm 7590ax Router mit der neuesten Firmware.

Vielen Dank & Gruss

1874

29

    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Woran kann das liegen?

      Vieles ... findest du per Suche oder Google ... am Ende ist der Blumenstrauß sehr groß.

      Bringt also nix ...

       

      Was sagt die Störungsstelle?

      In der DSL Übersicht was besonderes zu entnehmen?

      Was sagt AVM? (die kämpfen bei der 7590AX ja immer noch mit den DSL Treibern)

      0

    • 3 years ago

      Ich habe einen Avm 7590ax Router

      Ich habe einen Avm 7590ax Router
      Ich habe einen Avm 7590ax Router

      @Gelöschter Nutzer Welche FritzOs 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      jpschlesier_0-1651054610281.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Geschwindigkeit auf 187 Mbit/s gesunken.

      Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Geschwindigkeit  auf  187 Mbit/s gesunken.
      Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Geschwindigkeit  auf  187 Mbit/s gesunken.

      Kann viele Ursachen haben, u. a. ASSIA . Ich habe die gleiche Box mit ebenfalls der aktuellen Labor-Firmware.

       

      Poste doch mal aus den FB -Einstellungen Screenshots von Internet > DSL-Informationen, Reiter Übersicht, DSL sowie Spektrum (am besten mit Minimum und Maximum).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzerda liegt daran das viele CRC Fehler auflaufen und daher hat ASSIA eingegriffen um die Leitung zu stabilisieren.

      Melde Störung da die Leitung nicht TKG konform ist, das muss sich ein Techniker ansehen.

      VG Andi

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke...werde ich machen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @jpschlesier,

       

      hast du schon eine Störung gemeldet, oder kann ich dir noch behilflich sein?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Gelöschter Nutzer,

       

      kannst du uns bitte auch noch den Teil mit dem "Fehlerzähler" hier zeigen?

       

      Wenn du einen Zusammenhang mit einem Firmwareupdate vermutest, dann starte bitte die Fritzbox aus dem Konfigurationsmenü heraus einmal neu. Diese Option findet sich im Bereich "Sicherung/ Neustart".

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias Bo.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Matthias,

      Hatte ich schon gemacht, was mich wirklich wundert, das die Uploadgeschwindigkeit

      von 40 mbit /s auf 22 mbit/s runtergegangen seitdem die neueste Firmware drauf ist.

      Die Downloadgeschwindigkeit war früher schonmal auf 196 mbit/s jetzt auf 186 mbit/s,

      aber anscheinend muss aufgrund der Leitungslänge von 382 Metern erstmal damit leben.

      Auch schönen Sonntag noch...

      jpschlesier_0-1656840478785.png

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      was mich wirklich wundert, das die Uploadgeschwindigkeit von 40 mbit /s auf 22 mbit/s runtergegangen seitdem die neueste Firmware drauf ist.

      was mich wirklich wundert, das die Uploadgeschwindigkeit

      von 40 mbit /s auf 22 mbit/s runtergegangen seitdem die neueste Firmware drauf ist.

      was mich wirklich wundert, das die Uploadgeschwindigkeit

      von 40 mbit /s auf 22 mbit/s runtergegangen seitdem die neueste Firmware drauf ist.


      Aus irgendeinem Grund hat ASSIA den Upstream gedeckelt. Hast du häufig die FB einfach so neugestartet?

       

      Ansonten kann @Matthias Bo. mal schauen, was ASSIA für Probleme meint zu erkennen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Schönen guten Tag Katja,

      Netter Techniker war da und hat einige kleine Fehler im APL bzw. hauptsächlich in der DSL-Vermittlungsstelle entdeckt und behoben.

      Diverse Messungen getätigt und wir haben jetzt eine Geschwindigkeit von ca. 194 mbits iso 180 mbits.

      Mehr geht momentan anscheinend wegen Strecke von 375m zur DSL-Vermittlungsstelle.

      Es hat sich auf jeden Fall gelohnt....

      Danke an Alle & schönes Wochenende

      Jean-Pierre

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass der Fehler behoben wurde. Melde dich gerne auch in Zukunft hier in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2620

      0

      5

      Solved

      in  

      223

      0

      3

      Solved

      in  

      956

      0

      8

      Solved

      in  

      960

      0

      5