Gelöst

DSL 250 Geschwindigkeit zu niedrig

vor 3 Jahren

Schönen guten Tag,

Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Gescheindigkeit  auf  187 mbits gesunken.

Vorher hatte ich min. 200 mbits. Woran kann das liegen?

Ich habe einen Avm 7590ax Router mit der neuesten Firmware.

Vielen Dank & Gruss

1877

29

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Woran kann das liegen?

      Vieles ... findest du per Suche oder Google ... am Ende ist der Blumenstrauß sehr groß.

      Bringt also nix ...

       

      Was sagt die Störungsstelle?

      In der DSL Übersicht was besonderes zu entnehmen?

      Was sagt AVM? (die kämpfen bei der 7590AX ja immer noch mit den DSL Treibern)

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe einen Avm 7590ax Router

      Ich habe einen Avm 7590ax Router
      Ich habe einen Avm 7590ax Router

      @Gelöschter Nutzer Welche FritzOs 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      jpschlesier_0-1651054610281.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Geschwindigkeit auf 187 Mbit/s gesunken.

      Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Geschwindigkeit  auf  187 Mbit/s gesunken.
      Seit 2-3 Wochen ist die DSL 250 Geschwindigkeit  auf  187 Mbit/s gesunken.

      Kann viele Ursachen haben, u. a. ASSIA . Ich habe die gleiche Box mit ebenfalls der aktuellen Labor-Firmware.

       

      Poste doch mal aus den FB -Einstellungen Screenshots von Internet > DSL-Informationen, Reiter Übersicht, DSL sowie Spektrum (am besten mit Minimum und Maximum).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzerda liegt daran das viele CRC Fehler auflaufen und daher hat ASSIA eingegriffen um die Leitung zu stabilisieren.

      Melde Störung da die Leitung nicht TKG konform ist, das muss sich ein Techniker ansehen.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke...werde ich machen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jpschlesier,

       

      hast du schon eine Störung gemeldet, oder kann ich dir noch behilflich sein?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Tag Katja,

      Netter Techniker war da und hat einige kleine Fehler im APL bzw. hauptsächlich in der DSL-Vermittlungsstelle entdeckt und behoben.

      Diverse Messungen getätigt und wir haben jetzt eine Geschwindigkeit von ca. 194 mbits iso 180 mbits.

      Mehr geht momentan anscheinend wegen Strecke von 375m zur DSL-Vermittlungsstelle.

      Es hat sich auf jeden Fall gelohnt....

      Danke an Alle & schönes Wochenende

      Jean-Pierre

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass der Fehler behoben wurde. Melde dich gerne auch in Zukunft hier in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Tag,

      Ich bin es leider wieder.

      Seit dem letzten Router Firmware Update der Fritz Box AVM 7590 AX ist leider wieder

      die Geschwindigkeit runtergegangen. Diesmal sogar beim Upload von 40 mbit/s auf  22.8 mbit/s.

      Was kann ich machen? .

       

      Danke & Gruss

       

      jpschlesier_0-1656666006916.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Tag Katja,

      Netter Techniker war da und hat einige kleine Fehler im APL bzw. hauptsächlich in der DSL-Vermittlungsstelle entdeckt und behoben.

      Diverse Messungen getätigt und wir haben jetzt eine Geschwindigkeit von ca. 194 mbits iso 180 mbits.

      Mehr geht momentan anscheinend wegen Strecke von 375m zur DSL-Vermittlungsstelle.

      Es hat sich auf jeden Fall gelohnt....

      Danke an Alle & schönes Wochenende

      Jean-Pierre

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass der Fehler behoben wurde. Melde dich gerne auch in Zukunft hier in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2625

      0

      5

      Gelöst

      in  

      223

      0

      3

      Gelöst

      in  

      958

      0

      8

      Gelöst

      in  

      960

      0

      5