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DSL 250/40 zu langsam
4 years ago
Hallo Leute,
hab seit 3 Tagen Probleme mit der Internetverbindung. Gebucht habe ich Magenta Zuhause XL, welche jetzt auch ein gutes Jahr problemlos lief. Downstream waren immer ca. 190.000. Vor 3 Tagen hatte sich der Verbindung auf ca. 55.000 gedrosselt und kurz danach auf ca. 13.000. Die 55.000 sind mir nicht aufgefallen hatte ich nur im Log gesehen. Am 04.04. hatte ich ein Ticket aufgegeben und danach mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, der hat einen LineReset durchgeführt welcher keine Besserung gebracht hat. Danach hatte er Rekonfigs durchgeführt (weiß aber nicht genau bei was), dann hat mir die Verbindung kurz mal wieder ca. 55.000 angezeigt. Kurz danach wieder 13.000. Aufgrund der Uhrzeit konnte ich dann aber nicht weiter mit ihm machen. Nächsten Tag war auch keine Besserung, danach habe ich ein FactoryReset des SpeedPort Smart 3 durchgeführt -> auch keien Veränderung, also gegen 10 Uhr wieder angerufen -> anderer MA hat ebenfalls LineReset durchgeführt, auch keine Besserung. Er wollte die Leitung überwachen und sich bei mir um 12 melden, was allerdings nicht passiert ist. Heute wurde das Ticket geschlossen und mich hat kurze Zeit später jemand angerufen und gefragt ob ich noch Abbrüche hab (was ja nie das Problem war ). Ich hab gesagt ich bin 17:00 Uhr zuhause und Sie wollte mich anrufen, was allerdings auch nicht passiert. Noch kurz zur Info: ich nutze einen Speedport Smart 3 und alles läuft über Netzwerkkabel ohne D-Lan oder ähnliches Equipment. Vielleicht kann mir hier jemand helfen
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1 month ago
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4 years ago
So Werte gibts eigentlich nur wenn der DSL nur noch einbeinig läuft,
also Störung melden,
vmtl. ist irgendwo eine von den 2 Adern unterbrochen.
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4 years ago
Hab ich schon 2 mal gemacht, die Tickets wurden bisher als behoben geschlossen. Hab jedes mal umgeschalten auf Störung besteht noch. 😕
Hab ich schon 2 mal gemacht, die Tickets wurden bisher als behoben geschlossen. Hab jedes mal umgeschalten auf Störung besteht noch. 😕
Was ich mir hier vorstellen kann, ist das gerade eine fehlerhafte Massenumschaltung gelaufen ist,
(die mittlerweile bekannt ist)
die Störungen werden von der DTA an PTI übermittelt;
PTI schließt die Störung und erstellt eine Neue in ihrem Auftragssystem,
hier durch kommt automatisch eine Benachrichtigung "Fehler beseitigt!"
diese kann man ignorieren, weil PTI ja noch an dem Fehler arbeitet.
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4 years ago
also Störung melden,
also Störung melden,
Hat er ja gemacht und es hat nicht geholfen
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4 years ago
Der Telekom-MA vom Sonntag meldet sich dann gleich wieder bei mir. Mal schauen ob wir da weiter kommen
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4 years ago
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4 years ago
Hab dir ne PN geschickt
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4 years ago
@Martin Bo.da muss ein Techniker raus vermutlich Stichleitung. es ist keine 1 TAE und Signaturkabel zu messen.
VG Andi
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4 years ago
@Martin Bo.da muss ein Techniker raus vermutlich Stichleitung. es ist keine 1 TAE und Signaturkabel zu messen.
VG Andi
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4 years ago
So Techniker ist jetzt beauftragt, der andere Kollege von der Telekom hat beim Messen der Leitung gleich die Störung bzw. Stichleitung angezeigt bekommen (Falls einer von euch darauf Einfluss hatte, vielen Dank dafür 😊 ) Das Board hier ist absolut spitze und hat mir nicht zum ersten mal geholfen, vielen Dank und schönen Abend allen. VG Markus 🤗
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4 years ago
gestern war ja mein Kollege vor Ort und hat die Endleitung instandgesetzt. Was kannst du uns berichten, wie läuft die Verbindung aktuell?
Viele Grüße
Ina B.
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4 years ago
Hallo Ina, der Techniker hat wieder alles in Ordnung gebracht und jetzt liegen wieder wie gewohnt schnelle 200.000 an. Vielen Dank an die Hilfen hier.
VG Markus
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4 years ago
@Chill erst mal: Danke
Viele Grüße & alles Gute @Markus.mueller9247
Ina B.
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Accepted Solution
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4 years ago
Hallo Ina, der Techniker hat wieder alles in Ordnung gebracht und jetzt liegen wieder wie gewohnt schnelle 200.000 an. Vielen Dank an die Hilfen hier.
VG Markus
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