Gelöst
DSL 50000 demnächst verfügbar
vor 6 Jahren
Hallo Telekom,
wir warten schon seit Jahren auf einen vernünftigen Anschluss bei uns Zuhause, ohne Hybrid. Jetzt steht bei der Ausbau-Seite:
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland
Dass DSL 50.000 "bald verfügbar" wäre. Doch was bedeutet das? Mit welchem Zeitraum muss man rechnen?
Wenn ich den Tarif vorbestellen will wird mir ein Datum angezeigt, allerdings liegt dies dann immer ca. 20 Tage im voraus, sprich es ändert sich täglich.
Bei der Servicehotline sagte man mir, dass wir informiert werden, wenn es soweit ist... doch wie?
Grüße!
2304
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
419
0
6
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kiki051
vor 6 Jahren
Da bin ich dann auch schon wieder. Muss allerdings zugeben, dass die Nachrichten nicht gut ausfallen werden.
Die Hinweismeldung bei der Adressprüfung ist leider nicht korrekt. Hier scheint sich das System entweder ein paar falsche Infos zu ziehen, bzw. Daten falsch zu interpretieren.
Ausgebaut und Freigegeben ist zwar der Kabelverzweiger, allerdings ist die Leitungslänge und Qualität (Isolierung) nicht optimal. Wir kommen insgesamt etwa auf einen Leitungsweg von 1300m. Da wäre nur im sehr guten Zustand (Leitungsquerschnitt & Isolierung) und etwas Augenzudrücken noch VDSL 25 möglich. Das ist hier allerdings leider nicht der Fall.
Viele Grüße
Oliver I.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
Kiki051
akzeptiert von
Kiki051
vor 6 Jahren
Hallo noch einmal,
bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am Goldbach" aufgestellt.
Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können?![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-78d365ea-2d7d-49c3-8f8b-333b4b253345-843465895)
VIelen Dank!
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kiki051
Akzeptierte Lösung
Kiki051
akzeptiert von
Kiki051
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kiki051