Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verfügbarkeit von DSL 50000
vor 6 Jahren
Hallo.
Folgendes:
Ich hatte im Juni 2018 Magenta Zuhause S geordert. Leider hat es bis zur Freischaltung allerdings eine weile Warten gedauert (inklusive 5 Techniker Terminen) da es sehr viele Probleme gab (Fehlende Verbindung vom APL zum Hausverteiler, etc, etc -> APL sitzt quasi im Nachbargebäude). Nun Internet funktioniert jetzt mit 16000 ganz gut. Aber: Als ich bestellt hatte, war mir bewusst, dass hier auch jederzeit auf eine 50000er DSL Leitung wechsel kann, weil diese verfügbar war. Seit diesen Monat allerdings, sagt mir die Webseite, wenn ich upgraden möchte, dass die 50000er nicht verfügbar ist.
Jetzt wird es ein bisschen verzwickt:
Es handelt sich um ein 4 stöckiges Gebäude. Im Erdgeschoss ist eine Bar mit DSL50000 Anschluss Tarif Magenta M. Die Bar sitzt auf dem gleichen APL wie ich (Sind momentan die einzigen auf diesem APL . Der APL sitzt im Gäste WC der Bar, gehört aber zu einer anderen Adresse, da im gleichen Haus auch ein Ausgang zur anderen Straße liegt.). Wieso kann ich also nicht auch in den Tarif Magenta M wechseln? Ich denke das hier die Verfügbarkeitsanfrage vielleicht einfach nur nicht richtig funktioniert, da der APL quasi unter einer anderen Straße und Hausnummer (Gleiches Haus, aber mit Eingang zur anderen Straßenseite hin) bei euch geführt wird.
Freundliche Grüße,
Tobias Simm
527
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
414
0
6
vor 5 Jahren
2763
0
3