DSL Abbrüche jede nacht
vor 4 Jahren
Guten tag in den Letzten tagen bricht jede nacht 1-2mal die DSL verbindung zusammen die geschwindigkeit bleibt gleich, jetzt wollte ich einmal wissen ob ich mir gedanken machen muss, ich habe unten einmal die fehlermeldungen aus den router angehängt von 02:00Uhr und 03:00Uhr, zusätzlich auch den fehlerzähler.
Und als zsatzinfo Kabel wurden schon getauscht router neugestartet, Powerline wird nicht verwedet.
M.f.G heisevision8
10.11.2020 02:00:18 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
10.11.2020 02:00:18 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
10.11.2020 02:00:10 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 2830 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1436 kbit/s hergestellt.
10.11.2020 02:00:10 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
10.11.2020 02:00:10 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
10.11.2020 02:00:09 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.11.2020 02:00:09 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 02:00:09 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.11.2020 02:00:09 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 02:00:09 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 02:00:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.
10.11.2020 02:00:06 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 02:00:06 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 02:00:06 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003: von ISP zugewiesen bekommen.
10.11.2020 02:00:06 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
10.11.2020 02:00:06 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
10.11.2020 02:00:04 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:
10.11.2020 02:00:02 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
10.11.2020 02:00:02 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
(VR_105) Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund NCP Fehler.
10.11.2020 03:04:56 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:53 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:53 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:50 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:50 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:47 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:47 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:44 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:44 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:41 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:41 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:38 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:38 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:35 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:35 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:32 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:32 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.2020 03:04:29 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.11.2020 03:04:28 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
10.11.2020 03:04:28 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.11.2020 03:03:49 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
10.11.2020 03:03:46 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
10.11.2020 03:03:41 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
10.11.2020 03:03:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.
1134
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
758
0
3
vor 2 Jahren
544
0
1
429
0
13
Buster01
vor 4 Jahren
Guten tag in den Letzten tagen bricht jede nacht 1-2mal die DSL verbindung zusammen die geschwindigkeit bleibt gleich, jetzt wollte ich einmal wissen ob ich mir gedanken machen muss,
Guten tag in den Letzten tagen bricht jede nacht 1-2mal die DSL verbindung zusammen die geschwindigkeit bleibt gleich, jetzt wollte ich einmal wissen ob ich mir gedanken machen muss,
Das ist OK,
in der Zeit von 02:00-05:00 ist der Service-Slot für den DSLAM
(hier bekommt der DSLAM z.B. ein Firmwareupdate und startet danach neu),
auch bekommen MR und Router in der Zeit die FW -Updates zugewiesen
(was einen Neustart erfordert).
Def. Karten im DSLAM werden wenn möglich in dem Zeitfenster 07:00-09:00 getauscht,
manchmal kann es auch später sein,
(ich mache das meistens zwischen 12:00-14:00, da haben die Firmen hier Mittagspause)
(auch hier ist die DSL-Verbindung mal für ca. 15-30Min weg).
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Liegt am Router,
normal addieren die auf
(also bei meiner FB kann ich mir die Fehler vom Tag, Woche, Monat, Laufzeit anzeigen lassen;
kann aber auch alle auf Null stellen),
nach nem Werksreset sollten die wieder bei Null starten.
(wie sich der SP Smart nach nen Neustart (über den Neustart-Taster; nicht Werksreset-Taster) verhält,
bin ich gerade überfragt)
Aber eigentlich ist der Stand des Fehlerzählers egal,
es geht um die Veränderung wenn etwas geändert wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, hast du super Unterstützung von @Buster01 erhalten.
Konnten deine offenen Fragen alle geklärt werden? Oder ist hier noch meine Unterstützung gefragt?
Viele Grüße
Heike B.
0
1
heisevision8
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Guten Morgen danke für die Rückmeldung die letzten 2 Tage gab es keine Abbrüche aber heute leider wieder ein Sync Verlust immer nachts 3-4 Uhr , ich bekomme auch die CRC Fehler nicht mehr aus dem Router, und ich kann sagen ich habe diese Probleme erst seid dem ich durch eine Tarifänderung auf einen anderen Port geschaltet wurde vorher waren immer nur FEC Fehler da aber keine CRC Fehler, ich vermute das irgendwas mit dem Port nicht in Ordnung ist könnte auch das eventuell mal einer ansehen ?
und mit einer FRITZ!Box 7530 bis auf die Fehler das gleiche Problem
M.f.G heisevision8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir gerade deine Leitung angeschaut, konnte auf diese aber keine Fehler entdecken.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heisevision8