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DSL Abbruch immer um 03:14 Uhr (+-3min)

3 years ago

Hallo Community.

Mit der Hotline (08003301300) komme ich nicht mehr weiter.

 

Nach Umschaltung von DSL (3 Mbit) auf VDSL (50 Mbit) nur noch Ärger. Um 03:14 (+-3min) erfolgt eine tägliche Zwangstrennung. Nein eher gesagt "Trennung der DSL-Verbindung". Vor zwei Wochen Störungsmeldung .... Umschaltung auf neuen Leitungsweg. Läuft 14 Tage!

Vorgestern (vermutlich) Update im DSLAM, genau das gleiche. Also Verbindungsabbruch. Neuaufbau.

 

Habe mal zwei Telekom-Techniker abgefangen die was Umgeschaltet haben. Sehr sehr Nett !!!!!

Meinung war "Falschkonfiguration" !!!!

 

Was nun ????

 

Gruss Mario

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      3 years ago

      Hallo @Mario0334 , nein, das ist keine Falschkonfiguration. Die Anschlüsse werden im Hintergrund überwacht und im Wartungsfenster ca zwischen 2 und 4Uhr nachts einer Optimierung unterzogen. Das System nennt sich DLM / ASSIA .

       

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      3 years ago

      Guten Morgen.

      Spektrum der 7490.

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      3 years ago

      Wenn ich bedenke das die Hotline in Bezug auf den DSLAM praktischkeinerlei Rechte hat, geschweige denn irgendwie ein Software Update einspielen kann darf... Die DSLAMs haben deutlich höhere Rechte als die Hotline und das aus guten Grund.

      Ein Spektrum alleine kann zwar bei bestimmten Fehlern etwas Aussagen, aber damit man den richtigen Kontext hat würde ich in solchen Fällen IMMER DSL und Statistik zusätzlich anfordern.

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      3 years ago

      Guten Morgen, @Mario0334,

       

      es mag schwer zu glauben sein, aber es ist wirklich so, wie @Patti Müller  bereits geschrieben hat. Fröhlich Hierbei handelt es sich um keine Zwangstrennung, sondern vielmehr um ein Verlust der Synchronisation. Allerdings sollte die Profiloptimierung ASSIA nicht länger als ca. 21 Tage andauern. 

       

      Halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden, ja? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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