Gelöst

DSL Abbruch immer um 03:14 Uhr (+-3min)

vor 3 Jahren

Hallo Community.

Mit der Hotline (08003301300) komme ich nicht mehr weiter.

 

Nach Umschaltung von DSL (3 Mbit) auf VDSL (50 Mbit) nur noch Ärger. Um 03:14 (+-3min) erfolgt eine tägliche Zwangstrennung. Nein eher gesagt "Trennung der DSL-Verbindung". Vor zwei Wochen Störungsmeldung .... Umschaltung auf neuen Leitungsweg. Läuft 14 Tage!

Vorgestern (vermutlich) Update im DSLAM, genau das gleiche. Also Verbindungsabbruch. Neuaufbau.

 

Habe mal zwei Telekom-Techniker abgefangen die was Umgeschaltet haben. Sehr sehr Nett !!!!!

Meinung war "Falschkonfiguration" !!!!

 

Was nun ????

 

Gruss Mario

973

22

    • vor 3 Jahren

      Hallo, "Falschkonfiguration"?  ääähhmmm🤔

       

      Kannst du mal das vor und danach der System Meldungen hier posten...das würde die Sache schon mal eingrenzen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mario0334 , nein, das ist keine Falschkonfiguration. Die Anschlüsse werden im Hintergrund überwacht und im Wartungsfenster ca zwischen 2 und 4Uhr nachts einer Optimierung unterzogen. Das System nennt sich DLM / ASSIA .

       

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen.

      Spektrum der 7490.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn ich bedenke das die Hotline in Bezug auf den DSLAM praktischkeinerlei Rechte hat, geschweige denn irgendwie ein Software Update einspielen kann darf... Die DSLAMs haben deutlich höhere Rechte als die Hotline und das aus guten Grund.

      Ein Spektrum alleine kann zwar bei bestimmten Fehlern etwas Aussagen, aber damit man den richtigen Kontext hat würde ich in solchen Fällen IMMER DSL und Statistik zusätzlich anfordern.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, @Mario0334,

       

      es mag schwer zu glauben sein, aber es ist wirklich so, wie @Patti Müller  bereits geschrieben hat. Fröhlich Hierbei handelt es sich um keine Zwangstrennung, sondern vielmehr um ein Verlust der Synchronisation. Allerdings sollte die Profiloptimierung ASSIA nicht länger als ca. 21 Tage andauern. 

       

      Halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden, ja? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen