Regelmäßiger DSL Ausfall um 07:00 Uhr morgens

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit dem 02.03.2021 beobachte ich einen regelmäßigen Verbindungsabbruch meiner DSL Leitung.  Durch Home Office bin ich öfter zu Hause und konnte das bereits an folgenden Tagen und Uhrzeiten festestellen:

 

02.03.2021 07:08
22.03.2021 07:07
09.04.2021 07:09
23.04.2021 07:07
04.05.2021 07:05

 

Angeschlossen ist eine Fritzbox 7430 mit 07.21 Firmware. Ich habe bereits den Anschluss zurücksetzen lassen, aber leider ohne Erfolg. Mich macht es halt stutzig warum es immer genau um die gleiche Uhrzeit passiert. Kann jemand vom Telekom Team bitte mal schauen ob man das in irgendeinem System nachvollziehen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Kay

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    • 4 years ago

      Hallo @Kay P.,

       

      das lässt darauf schliessen, dass um diese Uhrzeit etwas bestimmtes eingeschaltet wird, was dann den DSL stört. 

      Gibt es da im Haushalt ein 230 V Gerät, das dafür in Frage kommt?

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      4 years ago

      fritz_spektrum.png

       In der Störsicherheit ist kein Eintrag. Hier kann ich lediglich die Einstellungen ändern. Eingestellt ist hier die mitte zwischen Stabilität und Performance.

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      4 years ago

      Hmm, sehe ich das richtig? Ist da wirklich ein Minimum auf beiden Seiten der Pilottöne?

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      4 years ago

      KarstenS5

      Hmm, sehe ich das richtig? Ist da wirklich ein Minimum auf beiden Seiten der Pilottöne?

      Hmm, sehe ich das richtig? Ist da wirklich ein Minimum auf beiden Seiten der Pilottöne?

      KarstenS5

      Hmm, sehe ich das richtig? Ist da wirklich ein Minimum auf beiden Seiten der Pilottöne?


      Könnte nicht DSL taugliche Endleitung sein

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    • 4 years ago

      Hallo @Kay P.,

      wurde hierzu bereits online eine Störungsmeldung aufgegeben?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      4 years ago

      Hi @Julia U.,

       

      nein noch nicht. Wollte erstmal bei der Community fragen. @Buster01 hatte angemerkt das es evtl. an einer nicht geeigneten Endleitung liegen könnte. Diese werde ich am Wochenende erstmal gegen ein CAT7 tauschen und dann nochmal das Spektrum posten. Wenn das nichts bringt, werde ich eine Störungsmeldung aufgeben.

       

      Gruß Kay

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    • 4 years ago

      Hallo @Kay P.,

      halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Sollte dies nichts bringen, schlage ich vor die Störung zu melden.
      Gerne kann ich dies auch für dich übernehmen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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