Internet DSL Ausfall zwei Tage nach einander

vor 11 Stunden

Hallo Telekom Team,

im Raum Frankfurt hatte ich nun zweimal aufeinander folgend morgens kein Internet mehr. Ab 04 Uhr morgens ist die Verbindung unterbrochen und wird dann von der Fritzbox nicht mehr hergestellt. Erst wenn ich den Anschluss dann über Ihre Web Seite "neu starte", geht es wieder. 

3-4  Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie, da wurde nachts ganz selten mal (alle 180 Tage) getrennt. 

Was ist denn aktuell los, das ist sehr nervig! 

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    • vor 11 Stunden

      soerenrothe

      3-4  Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie

      Hallo Telekom Team,

      im Raum Frankfurt hatte ich nun zweimal aufeinander folgend morgens kein Internet mehr. Ab 04 Uhr morgens ist die Verbindung unterbrochen und wird dann von der Fritzbox nicht mehr hergestellt. Erst wenn ich den Anschluss dann über Ihre Web Seite "neu starte", geht es wieder. 

      3-4  Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie, da wurde nachts ganz selten mal (alle 180 Tage) getrennt. 

      Was ist denn aktuell los, das ist sehr nervig! 

      soerenrothe

      3-4  Tage zuvor wurde die DSL Verbindung um 03 Uhr morgens getrennt, danach hat sich die Fritzbox neu verbunden. Das gab es früher nie

      Wie lautet dein Tarif? Die Telekom macht das nicht aus Spaß, sondern vermutlich weil ASSIA Störungen erkennt. Erst wenn dein Anschluss auf unter 90% Bandbreite fällt, solltest du eine Störung melden. Zwischen 2-5 Uhr ist das Wartungsfenster 

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    • vor 10 Stunden

      MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s. 

      Ich schau später mal auf die FRITZ!Box, aber da habe ich keine Fehler gesehen. Der Anschluss läuft ja auch seit 4 Jahren ohne Probleme.

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      von

      vor 8 Stunden

      Hallo und Moin @soerenrothe

       

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂 

       

      Die Neusynchronisationen können durch Assia ausgelöst werden, könnten aber auch andere Ursachen haben. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, schreib hier gerne nochmal. Wenn du dann deine Daten im Profil hinterlegst, können wir dich gerne kontaktieren. 👐🏻 

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag 🌞 

      Ina 

      von

      vor 8 Stunden

      soerenrothe
      Leitung wurde nun seitens Telekom Support zurück gesetzt. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut. 

      Leitung wurde nun seitens Telekom Support zurück gesetzt. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut. 

      soerenrothe

      Leitung wurde nun seitens Telekom Support zurück gesetzt. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut. 

      Willst du noch die Frage beantworten, mit wie viel Bandbreite deine FritzBox synchronisiert?

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      von

      vor 4 Stunden

      Klar, gern. Anbei der Screenshot.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Ina B. 

      Habe mein Profil aktualisiert.

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      2

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @soerenrothe,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Auf dem Anschluss ist tatsächlich derzeit ASSIA aktiv und hat eine Profiloptimierung gestartet.

       

      Du hast ja heute auch bereits mit einem Kollegen gesprochen, der die Leitung rekonfiguriert hat.

       

      Beobachte bitte in den nächsten Tagen, wie sich der Anschluss verhält.

       

      Sollte keine Besserung eintreten, melde dich bitte hier bei uns.

       

       

      Grüße Detlev

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      von

      vor 2 Stunden

      Detlev K.

      Auf dem Anschluss ist tatsächlich derzeit ASSIA aktiv und hat eine Profiloptimierung gestartet.

       

      Du hast ja heute auch bereits mit einem Kollegen gesprochen, der die Leitung rekonfiguriert hat.

      Hallo @soerenrothe,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Auf dem Anschluss ist tatsächlich derzeit ASSIA aktiv und hat eine Profiloptimierung gestartet.

       

      Du hast ja heute auch bereits mit einem Kollegen gesprochen, der die Leitung rekonfiguriert hat.

       

      Beobachte bitte in den nächsten Tagen, wie sich der Anschluss verhält.

       

      Sollte keine Besserung eintreten, melde dich bitte hier bei uns.

       

       

      Grüße Detlev

      Detlev K.

      Auf dem Anschluss ist tatsächlich derzeit ASSIA aktiv und hat eine Profiloptimierung gestartet.

       

      Du hast ja heute auch bereits mit einem Kollegen gesprochen, der die Leitung rekonfiguriert hat.

      Warum bei einer Profiloptimierung eine Rekonfiguration helfen soll, muss man auch erstmal verstehen. So zieht man das Problem nur hinaus.

      @soerenrothe 

      Wenn die Bandbreite wieder sinkt auf jeden Fall wieder eine Störung melden, bzw besser hier melden. 

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