Gelöst
DSL Abbruch immer um 03:14 Uhr (+-3min)
vor 3 Jahren
Hallo Community.
Mit der Hotline (08003301300) komme ich nicht mehr weiter.
Nach Umschaltung von DSL (3 Mbit) auf VDSL (50 Mbit) nur noch Ärger. Um 03:14 (+-3min) erfolgt eine tägliche Zwangstrennung. Nein eher gesagt "Trennung der DSL-Verbindung". Vor zwei Wochen Störungsmeldung .... Umschaltung auf neuen Leitungsweg. Läuft 14 Tage!
Vorgestern (vermutlich) Update im DSLAM, genau das gleiche. Also Verbindungsabbruch. Neuaufbau.
Habe mal zwei Telekom-Techniker abgefangen die was Umgeschaltet haben. Sehr sehr Nett !!!!!
Meinung war "Falschkonfiguration" !!!!
Was nun ????
Gruss Mario
973
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
241
0
2
vor 4 Jahren
647
0
3
vor 3 Jahren
2513
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo, "Falschkonfiguration"? ääähhmmm🤔
Kannst du mal das vor und danach der System Meldungen hier posten...das würde die Sache schon mal eingrenzen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mario0334 , nein, das ist keine Falschkonfiguration. Die Anschlüsse werden im Hintergrund überwacht und im Wartungsfenster ca zwischen 2 und 4Uhr nachts einer Optimierung unterzogen. Das System nennt sich DLM / ASSIA .
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen.
Spektrum der 7490.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich bedenke das die Hotline in Bezug auf den DSLAM praktischkeinerlei Rechte hat, geschweige denn irgendwie ein Software Update einspielen kann darf... Die DSLAMs haben deutlich höhere Rechte als die Hotline und das aus guten Grund.
Ein Spektrum alleine kann zwar bei bestimmten Fehlern etwas Aussagen, aber damit man den richtigen Kontext hat würde ich in solchen Fällen IMMER DSL und Statistik zusätzlich anfordern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, @Mario0334,
es mag schwer zu glauben sein, aber es ist wirklich so, wie @Patti Müller bereits geschrieben hat.
Hierbei handelt es sich um keine Zwangstrennung, sondern vielmehr um ein Verlust der Synchronisation. Allerdings sollte die Profiloptimierung ASSIA nicht länger als ca. 21 Tage andauern.
Halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden, ja?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von