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DSL Abbrüche (DSL Antwortet nicht)
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe immer wieder mal Probleme mit der Internetverbindung. Mal läuft es Wochenlang echt stabil. Dann wieder Tagelang geht nicht viel.
Ich hatte Anfang und Ende April an euch ein Ticket gemeldet, was auch bearbeitet wurde. Paar Tage danach hatte es dann wieder stabil funktioniert.
Jetzt funktioniert es aber mal wieder nicht so stabil. Irgendwo scheint bei der Telekom Infrastruktur ein Wurm drin zu sein.
Umgestellt oder Sonstiges habe ich bisher nichts. Es läuft ja auch meistens stabil.
Heute ist die Meldung (DSL antwortet nicht ) 25x vorgekommen.
Auszug aus dem FritzBox Ereignissen.
26.05.21 20:30:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 26.05.21 20:26:42]
26.05.21 20:26:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.05.21 20:26:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.05.21 20:26:28 Internetverbindung wurde getrennt.
26.05.21 20:26:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Könnt Ihr hier nochmal nachforschen was das Problem ist? Es scheint immer wieder mal aufzutreten. Aktuell muss ich über die Mobilfunkverbindung euch diesen Text schreiben, da ich alle Minute die Verbindung verliere.
Dankeschön
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TeufelEnergy
vor 4 Jahren
Moin @Loiseloni ,
herzlich Willkommen in der Community.
Magst du uns die Werte vom Router einmal als Anhang posten?
Internet -> DSL- Informationen -> DSL, Spektrum
Auch gerne das Profil mit Daten befüllen, wenn noch nicht erledigt. Damit sich ein Teamie aus dem @Telekom hilft Team den Sachverhalt einmal genauer ansieht.
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Megahertz
Antwort
von
TeufelEnergy
vor 4 Jahren
Hallo @Chill erst mal
Den Text kannst du gerne verwenden und ggf. kürzen. Ich hab den Text bereits bei anderen Beiträgen mit DSL Verbindungsabbrüchen verwendet. Die Forschung nach der Ursache ist im Wesentlichen meist dasselbe. Würde mich freuen, wenn ich den Text nach evtl Korrektur in die Wissensdatenbank stellen darf, so wie beim Kabel zwischen APL und Router.
Habe den Text aus eigener Erfahrung zusammengefasst. Hatte damals bei DSL 768 kBit/s nur light 384 Kbit/s geschalten bekommen. Seit etwa 2014 VDSL mit Tarif M. Leitungskapazität war etwa 55/15. Ich hab meine Leitungskapazität mit anscheinlichen Kleinigkeiten wesentlich verbessern können. 2 Telefondosen weg und das richtige Kabel und ich bin jetzt mit ASSIA bei 95/35. Im Nachhinein kann ich sagen war hausgemacht.
PLC hab ich selbst noch nie verwendet. Die Funkamateure waren von Beginn an etwa 2001 gegen PLC . 2000 habe ich die Prüfung zum Funkamateur gemacht, was mir jetzt geholfen hat, als ich verstanden habe dass DSL Breitband komplett auf Frequenzen der Kurzwelle übertragen wird. Bereits vor der Prüfung habe ich mit 15 Jahren auf CB Funk (auch Kurzwelle) AFSK Schmalband Daten übertragen.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wird hier zusätzlich eine Powerline am Anschluss verwendet?
Beste Grüße
Julia U.
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Loiseloni
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo @Julia U. ,
Hier wird kein Powerline genutzt.
Ich hatte überlegt den Router Mal auszutauschen.
Was ich komisch finde ist dass dieses Problem immer Mal auftaucht und dann wochenlang alles gut ist.
Genau jetzt habe ich das Problem gerade.
Im Fritzbox Log steht er seit 14:10 auf "DSL Synchronisierung beginnt (Training)"
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Hast du es hier schon mit einem Routertausch versucht?
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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Loiseloni
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo @Julia U. ,
den Routertaustausch werde ich voraussichtlich erst in ca. 2 Wochen mal ausprobieren, aktuell fehlt mir die Zeit dazu.
Wozu würdest du mir aktuell raten?
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @Loiseloni,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann Ihnen den Speedport Smart 3 empfehlen. Hier habe ich eine Übersicht für Sie. Alternativ kann ich Sie gerne auch telefonisch beraten, sofern Sie dies wünschen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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