PPPoe-Fehler (DSL antwortet nicht)

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Community,

 

seit ein paar Tagen haben wir immer wieder folgenden Fehler in den Systemmeldungen unseres Speedport Smart 3. Der Router startet dann neu und je nachdem, ist der Fehler mal für 2 Minuten oder für 2 Stunden weg, er kommt jedoch immer wieder. (Die Firmware ist übrigens aktuell.)

16.05.2019 16:53:02 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37183>, DSL-Downstream: <108668>.
16.05.2019 16:51:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.05.2019 16:51:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
16.05.2019 16:51:22 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
16.05.2019 16:51:22 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2019 16:51:16 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
16.05.2019 16:51:15 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Einige haben im Internet geschrieben, dass das am Verteilerkasten liegt, andere, dass es am Router liegt. Ich hoffe, ihr könnt mir damit weiterhelfen.

 

MfG Tim

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  • vor 6 Jahren

    @tim64: Hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware ...008.1, die entsprechende Fehler beseitigen soll?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

     

    Nutzt Du Powerline -Komponenten?

     

    Gruß Ulrich

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, die Firmware hat er bereits um 13:00 Uhr installiert.

    Nein, ich nutze keine Powerline -Komponenten.

    Gruß Tim

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @tim64,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.

    Bestehen die Abbrüche weiterhin? Hast du bereits eine Störung dazu gemeldet?
    Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @tim64,

    freut mich zu lesen, dass ein neuer Speedport Router die Funktionseinschränkung an deinem Anschluss behoben hat. Bitte Bescheid geben, wenn der benannte Fehler wieder auftritt.
    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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