PPPoE-Fehler und DSL ANTWORTET NICHT
vor 8 Monaten
Moin liebes Telekom Team,
Ich habe mich schon durch mehrere Seiten dieses Forums zu meinem Thema durchgeklickt und musste feststellen, dass es ohne Ticket schreiben nicht weiter geht, drum dieser Post.
20.05.2024 21:44:01(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.05.2024 21:43:33(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
20.05.2024 21:43:27(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
20.05.2024 21:43:27(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Diese Zeilen wiederholen sich bis zu 30 mal am Tag.
Laut diverser Problemlösungen soll es unter anderem an der Vectoring Karte im Verteilerkasten liegen.
Bitte um Hilfe in der Angelegenheit
172
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
293
0
2
1625
0
7
vor 6 Jahren
451
0
2
935
0
1
Chill erst mal
vor 8 Monaten
@Sch0rsch99
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Hast du schon eine Störung unter 08003301000 gemeldet? Die können ganz genau sehen ob und wann die Fehler auftreten und entsprechen handeln.
Welche Problemlösungen aus welchen Quellen sollen das gewesen sein.
Was sagt die Leitungsdiagnose unter www.telekom.de/stoerung ?
Wenn es eine defekte Karte wäre wüsste die Telekom davon, da vermutlich erhöhtes Störungsaufkommen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
olliMD
vor 8 Monaten
dass es ohne Ticket schreiben nicht weiter geht
Das hier ist aber kein Ticketsystem. Das Ticketsystem für Störungen erreichst Du unter
www.telekom.de/stoerung bzw.
08003301000 Stichwort Störung
@Sch0rsch99
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Sch0rsch99
vor 8 Monaten
Jetzt kommen wir leider zu einem kleinen Hacken, der Besitzer mit den Kundendaten ist momentan im Urlaub und ich habe mich halt bereit erklärt mich dem Problem anzunehmen. bekomme ich auch irgendwie Hilfe ohne die Kundendaten?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Sch0rsch99
vor 8 Monaten
ist momentan im Urlaub
Dann musst du warten bis der Anschlussinhaber wieder aus dem Urlaub zurück ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sch0rsch99
Chill erst mal
vor 8 Monaten
@Sch0rsch99 da brauchst für eine Störungsmeldung die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN. Abgesehen das die Leitungslänge (MFG- 1 TAE ) für einen Magenta L nicht geeignet ist muß eine Störung aufgenommen werden. Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle.
VG Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sch0rsch99
vor 8 Monaten
ok, wo melde ich mich wenn ich die Daten bekommen sollte?
Was bedeutet nicht geeignet?
0
1
olliMD
Antwort
von
Sch0rsch99
vor 8 Monaten
08003301000 Stichwort Störung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sch0rsch99
Chill erst mal
vor 8 Monaten
@Sch0rsch99 bei eine Länge von über 800m kann kein L - Tarif laufen, eher ein abgespekter Magenta M mit 25.000. eine Herabstufung kann der Techniker in Auftrag geben.
VG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sch0rsch99
vor 8 Monaten
danke schon mal an alle, setze mich jetzt dann wohl 45 Minuten in die Warteschlange, werde berichten was nun dabei raus gekommen ist. Schönen Abend erstmal gewünscht
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sch0rsch99
Sch0rsch99
vor 8 Monaten
Moin,
Techniker war heute schon da und hat sich das ganze angeguckt und wohl auch ein paar Kabel getauscht und hat mir auch bestätigt, dass die Leitung etwas länger als 700 Meter ist und somit niemals 100M/bits hier ankommen würden.
Werde jetzt mal beobachten ob die Sync Fehler wiederkehren oder ob es Abhilfe geschaffen hat.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sch0rsch99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sch0rsch99