PPPoE-Fehler und DSL ANTWORTET NICHT

vor 8 Monaten

Moin liebes Telekom Team, 

Ich habe mich schon durch mehrere Seiten dieses Forums zu meinem Thema durchgeklickt und musste feststellen, dass es ohne Ticket schreiben nicht weiter geht, drum dieser Post.

 

20.05.2024 21:44:01(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.05.2024 21:43:33(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.05.2024 21:43:27(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

20.05.2024 21:43:27(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Diese Zeilen wiederholen sich bis zu 30 mal am Tag.

Laut diverser Problemlösungen soll es unter anderem an der Vectoring Karte im Verteilerkasten liegen.

Bitte um Hilfe in der Angelegenheit

 

 

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  • vor 8 Monaten

    @Sch0rsch99 

    • Router
    • PowerLAN
    • Tarif
    • Leitung geprüft:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Hast du schon eine Störung unter 08003301000 gemeldet? Die können ganz genau sehen ob und wann die Fehler auftreten und entsprechen handeln.

    Welche Problemlösungen aus welchen Quellen sollen das gewesen sein.

    Was sagt die Leitungsdiagnose unter www.telekom.de/stoerung ?

    Wenn es eine defekte Karte wäre wüsste die Telekom davon, da vermutlich erhöhtes Störungsaufkommen.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Sch0rsch99

    dass es ohne Ticket schreiben nicht weiter geht

    dass es ohne Ticket schreiben nicht weiter geht
    Sch0rsch99
    dass es ohne Ticket schreiben nicht weiter geht

    Das hier ist aber kein Ticketsystem. Das Ticketsystem für Störungen erreichst Du unter

     

    www.telekom.de/stoerung bzw.

    08003301000 Stichwort Störung

    @Sch0rsch99 

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  • vor 8 Monaten

    Jetzt kommen wir leider zu einem kleinen Hacken, der Besitzer mit den Kundendaten ist momentan im Urlaub und ich habe mich halt bereit erklärt mich dem Problem anzunehmen. bekomme ich auch irgendwie Hilfe ohne die Kundendaten?

     

    2

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    von

    vor 8 Monaten

    Sch0rsch99

    ist momentan im Urlaub

    ist momentan im Urlaub
    Sch0rsch99
    ist momentan im Urlaub

    Dann musst du warten bis der Anschlussinhaber wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    @Sch0rsch99 da brauchst für eine Störungsmeldung die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN. Abgesehen das die Leitungslänge (MFG- 1 TAE ) für einen Magenta L nicht geeignet ist muß eine Störung aufgenommen werden. Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle.

    VG Andi

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  • vor 8 Monaten

    ok, wo melde ich mich wenn ich die Daten bekommen sollte?

    Was bedeutet nicht geeignet? 

    1

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    vor 8 Monaten

    @Sch0rsch99  schrieb:
    ok, wo melde ich mich wenn ich die Daten bekommen sollte?

    08003301000 Stichwort Störung

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 8 Monaten

    @Sch0rsch99 bei eine Länge von über 800m kann kein L - Tarif laufen, eher ein abgespekter Magenta M mit 25.000. eine Herabstufung kann der Techniker in Auftrag geben.

    VG

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  • vor 8 Monaten

    danke schon mal an alle, setze mich jetzt dann wohl 45 Minuten in die Warteschlange, werde berichten was nun dabei raus gekommen ist. Schönen Abend erstmal gewünscht

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  • vor 8 Monaten

    Moin, 

    Techniker war heute schon da und hat sich das ganze angeguckt und wohl auch ein paar Kabel getauscht und hat mir auch bestätigt, dass die Leitung etwas länger als 700 Meter ist und somit niemals 100M/bits hier ankommen würden.

    Werde jetzt mal beobachten ob die Sync Fehler wiederkehren oder ob es Abhilfe geschaffen hat.

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