DSL ANTWORTET NICHT zufällig

vor einem Jahr

Liebe Alle,

Letzten Donnerstag (12. Okt.) wurde mein "magetazuhause XL" Breitband mit dem Speedport Smart 3 aktiviert. Alles funktioniert zunächst einwandfrei und ich erreiche eine Verbindungsgeschwindigkeit von über 200 Mbit/s.

Jedoch habe ich festgestellt, dass meine Breitbandverbindung häufig wegen „DSL ANTWORTET NICHT“ unterbricht. Dies kann mehrmals und zu völlig zufälligen Zeiten passieren, danach funktioniert das Internet jedoch immer wieder normal.

Hier sind einige Beispielprotokolle aus meinem Router:

 

16.10.2023 20:31:32

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

16.10.2023 20:31:05

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

16.10.2023 20:30:59

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

16.10.2023 20:30:59

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

====

16.10.2023 09:17:02

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

16.10.2023 09:16:48

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

16.10.2023 09:16:43

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

16.10.2023 09:16:43

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

=====

2023-10-16 03:07:40

16.10.2023 03:07:40

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

16.10.2023 03:07:24

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

16.10.2023 03:07:20

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

16.10.2023 03:07:20

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

 

(P.S. Wäre es möglich, Techniker zu beauftragen, um die Internetleitungen zu überprüfen? Meine Nachbarn sagen, dass die Kabel in diesem Gebäude sehr alt und beschädigt sind.)

 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

297

11

  • vor einem Jahr

    Was sagt die Störungsstelle?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

     

    Leider gibt der Bericht keine klare Auskunft; es wird einfach gesagt, dass alles in Ordnung ist.

     

    Ich habe jedoch beobachtet, dass das DSL 3-4 Mal am Tag zu zufälligen Zeiten die Synchronisation verliert. Laut den Protokollen und meinen eigenen Beobachtungen synchronisiert das DSL neu und stellt die Verbindung innerhalb von ungefähr 2 Minuten wieder her.

    Wenn das DSL die Synchronisation verliert, geht meine Internetverbindung verloren, und ich kann die Störungshilfe-Website nicht aufrufen. Wenn das DSL synchronisiert ist (was meistens der Fall ist), funktioniert mein Internet einwandfrei ohne jegliche Probleme.

     

    Danke.

     

  • vor einem Jahr

    Mach erst mal das>

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Was kommt da raus

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

     

    Leider gibt der Bericht keine klare Auskunft; es wird einfach gesagt, dass alles in Ordnung ist.

     

    Ich habe jedoch beobachtet, dass das DSL 3-4 Mal am Tag zu zufälligen Zeiten die Synchronisation verliert. Laut den Protokollen und meinen eigenen Beobachtungen synchronisiert das DSL neu und stellt die Verbindung innerhalb von ungefähr 2 Minuten wieder her.

    Wenn das DSL die Synchronisation verliert, geht meine Internetverbindung verloren, und ich kann die Störungshilfe-Website nicht aufrufen. Wenn das DSL synchronisiert ist (was meistens der Fall ist), funktioniert mein Internet einwandfrei ohne jegliche Probleme.

     

     

  • vor einem Jahr

    @feafe wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • vor einem Jahr

    @feafe Powerline sind nicht drin oder, und wurde eine Störung aufgenommen?

    VG Andi

    0

  • vor einem Jahr

    @Chill erst mal  Danke! Ich weiß nicht viel über Powerline ; ich habe angenommen, dass es gut funktioniert. Ich habe auch das Protokoll des Routers durchgesehen, aber es steht nichts über „ Powerline “ drin.

    0

  • vor einem Jahr

    @Chill erst mal 

    Danke für die Erklärung.

    Ich habe ein solches Gerät nicht.

    Es ist nur DSL-Anschluss -> Speedport Smart 3. Das ist alles.

     

    Ich habe nur das Protokoll vom Speedport Smart 3, ich kann es dir schicken, wenn du bereit bist, mir beim Überprüfen zu helfen.

    0

  • vor einem Jahr

    @feafe dann entweder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    oder 08003301000 anrufen.

     

    Eine Störung ist zu erkennen, falls kein Ticket erstellt werden sollte kannst du mir noch mal eine PN schicken.

    VG

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @feafe,

     

    danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.

     

    Konnten dir die Tipps von @Chill erst mal schon weiter helfen oder darf ich noch

    unterstützen?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    0