Häufige Verbindungsabbrüche (DSL Antwortet nicht)

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Hilft-Team,

 

seit einiger Zeit fällt bei mir häufiger mal die Internetverbindung aus. Hier ein kleiner Auszug aus dem Log meiner FritzBox 7590 (Fritz. OS 07.21) seit 02.03.21:

 

08.03.21

13:43:44

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

08.03.21

13:43:44

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59934/23222 kbit/s

 

08.03.21

13:43:31

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).

 

08.03.21

13:42:15

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

08.03.21

13:42:03

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

08.03.21

13:42:02

Internetverbindung wurde getrennt.

 

08.03.21

13:41:58

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

07.03.21

14:58:17

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6235 kbit/s.

 

07.03.21

14:56:01

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

07.03.21

14:56:01

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 45796/19915 kbit/s

 

07.03.21

14:55:58

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 48651/21158 kbit/s).

 

07.03.21

14:54:39

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

07.03.21

14:54:16

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

07.03.21

14:54:15

Internetverbindung wurde getrennt.

 

07.03.21

14:54:11

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

07.03.21

03:49:39

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

07.03.21

03:49:39

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 52189/21255 kbit/s

 

07.03.21

03:49:17

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55442/21393 kbit/s).

 

07.03.21

03:47:58

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

07.03.21

03:47:45

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

07.03.21

03:47:44

Internetverbindung wurde getrennt.

 

07.03.21

03:47:40

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

06.03.21

03:54:21

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

06.03.21

03:54:21

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 51811/20881 kbit/s

 

06.03.21

03:54:09

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55041/21018 kbit/s).

 

06.03.21

03:52:52

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

06.03.21

03:52:38

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

06.03.21

03:52:37

Internetverbindung wurde getrennt.

 

06.03.21

03:52:33

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

05.03.21

19:27:27

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

05.03.21

19:27:27

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 51332/20171 kbit/s

 

05.03.21

19:27:24

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54532/21430 kbit/s).

 

05.03.21

19:26:06

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

05.03.21

19:25:54

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

05.03.21

19:25:53

Internetverbindung wurde getrennt.

 

05.03.21

19:25:49

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

05.03.21

16:13:21

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

05.03.21

16:13:21

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 41853/20009 kbit/s

 

05.03.21

16:13:12

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44462/20146 kbit/s).

 

05.03.21

16:11:54

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

05.03.21

16:11:41

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

05.03.21

16:11:40

Internetverbindung wurde getrennt.

 

05.03.21

16:11:35

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

05.03.21

14:01:50

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

05.03.21

14:01:50

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 51702/20055 kbit/s

 

05.03.21

14:01:47

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54925/21305 kbit/s).

 

05.03.21

14:00:29

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

05.03.21

14:00:17

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

05.03.21

14:00:16

Internetverbindung wurde getrennt.

 

05.03.21

14:00:11

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

05.03.21

03:58:08

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

05.03.21

03:58:08

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 48796/20730 kbit/s

 

05.03.21

03:57:59

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51838/20867 kbit/s).

 

05.03.21

03:56:40

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

05.03.21

03:56:29

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

05.03.21

03:56:28

Internetverbindung wurde getrennt.

 

05.03.21

03:56:24

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

03.03.21

18:02:58

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 5807 kbit/s.

 

03.03.21

18:00:40

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

03.03.21

18:00:40

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 49573/19713 kbit/s

 

03.03.21

18:00:37

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 52663/20942 kbit/s).

 

03.03.21

17:59:02

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

03.03.21

17:58:50

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

03.03.21

17:58:49

Internetverbindung wurde getrennt.

 

03.03.21

17:58:45

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

03.03.21

09:17:51

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6120 kbit/s.

 

03.03.21

09:15:33

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

03.03.21

09:15:33

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 44341/19115 kbit/s

 

03.03.21

09:15:30

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 47106/20308 kbit/s).

 

03.03.21

09:13:54

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

03.03.21

09:09:54

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

03.03.21

09:09:53

Internetverbindung wurde getrennt.

 

03.03.21

09:09:49

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

02.03.21

16:16:54

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

02.03.21

16:16:53

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 49155/19297 kbit/s

 

02.03.21

16:16:50

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 52220/20501 kbit/s).

 

02.03.21

16:15:15

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

02.03.21

16:13:41

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

02.03.21

16:13:40

Internetverbindung wurde getrennt.

 

02.03.21

16:13:35

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

02.03.21

16:12:50

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

02.03.21

16:12:50

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/34826 kbit/s

 

02.03.21

16:12:46

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36999 kbit/s).

 

02.03.21

16:11:04

DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 02.03.21 16:09:02]

 

02.03.21

16:08:51

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

02.03.21

16:08:50

Internetverbindung wurde getrennt.

 

02.03.21

16:08:45

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

02.03.21

16:08:27

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

02.03.21

16:08:27

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 50581/21153 kbit/s

 

02.03.21

16:08:18

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 53735/21290 kbit/s).

 

02.03.21

16:06:43

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

02.03.21

16:06:31

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

02.03.21

16:06:30

Internetverbindung wurde getrennt.

 

02.03.21

16:06:26

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

02.03.21

16:03:35

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

02.03.21

16:03:35

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/34826 kbit/s

 

02.03.21

16:03:32

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36999 kbit/s).

 

02.03.21

16:01:56

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

02.03.21

16:01:45

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

02.03.21

16:01:44

Internetverbindung wurde getrennt.

 

02.03.21

16:01:40

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

02.03.21

15:40:23

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX, DNS-Server: XX und XX, Gateway: XX, Breitband-PoP: XX

 

02.03.21

15:40:23

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 49986/19709 kbit/s

 

02.03.21

15:40:19

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 53102/20939 kbit/s).

 

02.03.21

15:38:45

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Ich habe auch vor einigen Tagen bereits eine Störung gemeldet, die auch bearbeitet wurde. Leider besteht das Problem weiterhin. Im Log taucht öfter der Hinweis einer unzulässigen Verkabelung auf. Ich haben in meiner Wohnung nur eine TAE Dose und diese ist ohne Umwege mit der FritzBox verbunden. Außerdem nutze ich kein PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN . Die Situation ist aktuell sehr nervenaufreibend, da ich von Zuhause aus per Remoteverbindung arbeiten muss. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Weitere Informationen:

Nahtlose Ratenadaption:

Empfangsrichtung: aus

Senderichtung: aus

Latenz:

Empfangsrichtung: fast

Senderichtung:fast

Impulsstörungsschutz(INP)

Empfangsrichtung: 42

Senderichtung: 43

G.INP

Empfangsrichtung: an

Senderichtung: an

Störabstandsmarge

Empfangsrichtung: 26

Senderichtung: 23

Trägertausch (Bitswap):

Empfangsrichtung: an

Senderichtung: an

Leitungsdämpfung:

Empfangsrichtung: 10

Senderichtung: 8

ungefähre Leitungslänge

Empfangsrichtung: 186

Profil: 17a

G.Vector

Empfangsrichtung: full

Senderichtung: full

Trägersatz:

Empfangsrichtung: B43

Senderichtung: B43

 

Fehlerzähler

Sekunden mit

Fehlern (ES)
FRITZ!Box: 0

Vermittlungsstelle: 0
vielen Fehlern (SES)

FRITZ!Box: 0

Vermittlungsstelle: 0

 

Nicht behebbare Fehler (CRC)

pro Minute
FRITZ!Box: 0

Vermittlungsstelle: 0

letzte 15 Minuten:

FRITZ!Box: 0

Vermittlungsstelle: 0

 

korrigierte DTU

pro Minute

FRITZ!Box: 0.58

Vermittlungsstelle: 0

letzte 15 Minuten:

FRITZ!Box: 2

Vermittlungsstelle: 0

 

unkorrigierte DTU

pro Minute

FRITZ!Box: 0

Vermittlungsstelle: 0

letzte 15 Minuten

FRITZ!Box: 0

Vermittlungsstelle: 0

 

Mit freundlichen Grüßen

704

6

  • vor 4 Jahren

    @tllt  Welchen Tarif hast du?

    Hast du Powerline oder dLAN im Einsatz?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich würde aber zusätzlich auch eine Störung melden! Ich hatte eine ähnliches Verhalten bei einem bekannten und es wurde Fremdspannung auf der Leitung festgestellt, das wurde dann durch einen Techniker behoben und nun funktioniert es einwadnfrei!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Braucht ihr eine Ansichtskarte? Die FreitzBox hat sich schon beschwert:

    An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6120 kbit/s.

     

    Da stimmt etwas mit der Verkabelung nicht, oder die TAE -Dose ist entweder nicht alleine, oder nicht alleine mit der TAE verbunden. Man sollte also erst mal die TAE Dose aufschrauben und nachsehen mit wievielen und was für Kabeln sie verbunden ist. Auf jeden Fall scheint auf dem Leitungsweg ein  unsauberes Element zu sein.

     

    Und dann würde ich noch per https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true das ganze durchmessen lassen. Vielleicht sieht er es auch.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @tllt,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Bestehen die Ausfälle immer noch? Gib doch kurz Bescheid. Nenne außerdem bitte noch ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passt. Gerne setzen wir uns dann mit dir in Verbindung.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von