Solved

DSL-Abbrüche seit Monaten.

5 years ago

Erstmal paar Informationen über meinen Tarif, Router etc.

Router: Speedport Smart 3 Firmware: 010137.3.5.002.0 (aktuell)

Tarif: MagentaZuhause M

Kein Powerline Adapter oder ähnliches.

 

Ich habe seit Monaten das Problem dass meine Internetverbindung täglich min. 10-15 mal abgebrochen wird. Die Festnetz/DSL-Verbindung bricht pltözlich ab und habe dann für 3-5 min. kein Internet. Der Router beginnt dann eine neue DSL-Sync.

Nach mehrmaligen anrufen bei der Hotline/Störungtickets konnte mein Problem nicht gelöst werden. Es wurde 2-mal Langzeit Leitung prüfungen gemacht hat aber auch leider nicht geholfen da die Mitarbeiter/innen keine Störung feststellen konnten. Vor ca. einer woche hatte eine nette Kollege von der Hotline sofort das Problem gefunden und meinte dass die Störung an den Verteilerkasten liegt und etwas mit den Kabel nicht stimmt (A zur B oder sowas ähnliches ich hatte es nicht genau verstanden). Er hat sofort einen Technikertermin vereinbart aber leider kam der Techniker nicht und die Störungticket wurde als behoben abgeschlossen. 

 

Ich habe bereits meinen alten Speedport Smart 1 zurückgegeben (hatte auch die gleichen Probleme) und Smart 3 geholt, hat aber leider nicht geholfen. Habe schon alles probiert.(Neue LAN-Kabel, Neustart, Zurücksetzen der Werkeinstellungen usw.)

 

Router System-Meldungen:

20.11.2019 12:24:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12251>, DSL-Downstream: <54990>.

20.11.2019 12:23:07(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.11.2019 12:22:48(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

20.11.2019 12:22:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.11.2019 12:22:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.11.2019 12:22:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.11.2019 12:22:40(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

 

 Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gümüs

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Gumus,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen wird sich morgen noch mal ein Kollege vom Außendienst den Anschluss vor Ort anschauen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend,
      der Techniker war heute da und hat die TAE -Dose gewechselt da es vermutlich einen Wackelkontakt gab. Seitdem läuft bis jetzt alles stabil.
      Danke für die Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Guten Abend,
      der Techniker war heute da und hat die TAE -Dose gewechselt da es vermutlich einen Wackelkontakt gab. Seitdem läuft bis jetzt alles stabil.
      Danke für die Hilfe.

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