Verbindungsabbrüche seit 2 Monaten.
2 days ago
Hallo,
habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port..
Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung.
MfG Bernhard Moddemeyer
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2 days ago
Hallo, habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port.. Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung. MfG Bernhard Moddemeyer
Hallo,
habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port..
Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung.
MfG Bernhard Moddemeyer
Ein Störinpuls, ausgelöst durch ein Gerät welches gelegentlich immer in etwa um die gleiche Zeit schaltet. EFH oder MFH?
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2 days ago
Wird dann die Telefonleitung gestört oder ist es eher eine Störung im Stromnetz?
Sir.Maniac Hallo, habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port.. Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung. MfG Bernhard Moddemeyer Hallo, habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port.. Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung. MfG Bernhard Moddemeyer Sir.Maniac Hallo, habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port.. Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung. MfG Bernhard Moddemeyer Ein Störinpuls, ausgelöst durch ein Gerät welches gelegentlich immer in etwa um die gleiche Zeit schaltet. EFH oder MFH?
Hallo, habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port.. Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung. MfG Bernhard Moddemeyer
Hallo,
habe immer im Abstand von ein par Tagen bis 2 Wochen einen Verbindungsabbruch. Der Router verliert die Verbindung zum DSL steht im Log. Der Router verbindet sich dann neu und es funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze passiert immer um Mittag herum 11:30 - 12:30. Manchmal auch 2-mal hintereinander im Abstand von 30 Minuten. Habe schon einen neuen Router gekauft ( Smart 4) aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe auch bei der Telekom schon 3 mal angerufen, aber die scheinen da nach Script immer das Gleiche abzuarbeiten und es kommt nichts dabei raus. Teilweise auch unsinnige Dinge wie ich teile einen Port mit Nachbarn und solle doch auf 250 Mbit aufrüsten, da habe ich einen eigenen Port..
Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte, die Leute da in der Hotline haben scheinbar keine Ahnung.
MfG Bernhard Moddemeyer
Ein Störinpuls, ausgelöst durch ein Gerät welches gelegentlich immer in etwa um die gleiche Zeit schaltet. EFH oder MFH?
Wird dann die Telefonleitung gestört oder ist es eher eine Störung im Stromnetz?
Es ist eine Störung im Stromnetz, die entweder durch das Netzteil des Routers oder auf dem Wege elektromagnetischer Wellen ihren Weg findet.
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2 days ago
Was kann man denn jetzt machen?
Habe hier nochmal das Log aus dem Router.
13.05.2025 12:14:24(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42463>, DSL-Downstream: <96203>.
13.05.2025 12:13:05(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: ---------- Mac-Adresse: ------------
13.05.2025 12:12:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.05.2025 12:12:02(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
13.05.2025 12:12:02(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
13.05.2025 12:12:02(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
13.05.2025 12:09:48(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
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2 days ago
Hallo @Sir.Maniac,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Und herzlichen Dank auch an die Community für die Unterstützung.🙂
Ich habe den Außendienst für Samstag, den 17. Mai 2025 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr gebucht.
Halte uns gern auf dem Laufenden, ob der Fehler gefunden werden konnte.
Lieben Gruß, Melanie
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