Gelöst

Seit Monaten unregelmäßige Verbindungsabbrüche der Internetverbindung

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit mehreren Monaten bereits damit zu kämpfen das ich unregelmäßige Verbindungsabbrüche erhalte.

 

Erstmal von Anfang an.

 

Ich bin vor fast 3 Jahren umgezogen. Hatte in meiner alten Wohnung bereits den Magenta Zuhause M (VDSL50) genutzt. Dieser lief damals ohne Probleme seit dem ich diesen gebucht hatte. Nach meinem Umzug fing das Problem an. Erst lief alles ein paar Monate ohne Probleme, hatte keine Verbindungsabbrüche. Bis dann auf einmal die Abbrüche anfingen sich zu häufen. Daraufhin hatte ich mich mit der Kundenhotline auseinander gesetzt und einen neuen Router bekommen. (W724V) Nach dem Router wechsel lief wieder alles perfekt. Dann fingen wieder die Probleme an mit den Verbindungsabbrüchen. Und so habe ich das Verfahren mit dem Routertausch schon mehrmals hinter mir. Bis ich nach aktuellen Stand vom W724V auf den W925V gewechselt bin. Ohne besserung allerdings. Momentan häufen sich die Probleme eher drastisch.

 

Ich hatte in laufe der Zeit bereits alle W724V Typen im Betrieb gehabt. In den letzten 2 Jahren habe ich auch vergeblich nach Informationen in den Systemlogs nach Hinweisen gesucht. Aber dort wird nichts ausgespuckt. Über das versteckte Menü des W724V/W925V konnte ich auch nichts finden. Man sieht lediglich das sich die WLAN Geräte wieder neu Anmelden. Währen eines Verbindungsabbruch zeigt der Router auch keine LEDs an außer bei Power und Link.

 

Ich hatte meinen PC erst über LAN angeschlossen mitlerweile betreibe ich ihn über WLAN da dort auch viele Abbrüche vorkommen aber nicht so viele wie über LAN was mich sehr irritiert. Die Abbrüche beziehen sich aber nicht nur auf meinen PC, die Abbrüche tauchen auf allen Geräten auf. Ich habe in meinem letzten Urlaub bereits veruscht ein eventuellen Übeltäter meiner Geräte ausfindig zu machen. Ich hatte jedesmal den Router neu eingerichtet und jeweils nur ein WLAN oder LAN Gerät angeschlossen aber die Verbindungsabbrüche tauchen nach Sekunden/Minuten/Stunden/Tage wieder auf egal welches Gerät angeschlossen ist. (Ob SMART-TV, iPhone, Android Smartphone, Konsolen, PC, Drucker, DECT -Telefone) Bei DECT -Telefonen bin ich mir aber unsicher ob dort auf die abbrüche stattfinden. Ich hatte einmal mein Telefon mit Handy angewählt und mehrere Stunden laufen gelassen ohne abbrüche.

 

Nun hoffe ich das man mir hier eventuell helfen kann. Da mir in der Hotline nicht geholfen werden kann.

Es wurde gemeint es ist kein Fehler von Seiten der Telekom und daher wird mir kein Techniker kostenfrei zugeschickt der sich die ganze Anlage im Haus anschauen könnte. Ich bin auch nicht bereit dafür zu bezahlen wenn mir gesagt wird ich müsste den Techniker bezahlen wenn kein Fehler gefunden wird. Ich weiß auch das die Mitarbeiter nichts machen können da kein Fehler aufgezeichnet wird. Ich wunder mich auch das nie eine Meldung in den Systemlogs notiert wird. Da ein Router tausch nichts bringt nach mehreren malen versuchen. Würde ich ein Defekt des Routers ausschließen. Ich möchte auch nicht damit leben müssen, bis ich mal irgendwann umziehen sollte, jedes Jahr 1-2 Router austauschen zu müssen. ^^

 

Ich bedanke mich im vorraus bereits bei Euch allen die mir weiterhelfen können bei dem Problem.

 

Liebe Grüße

xKarToSx Zwinkernd

764

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Domsse,

    vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch.

    Es freut mich, dass jetzt alles wieder rund läuft. Sollten die Verbindungsabbrüche erneut auftauchen, bitte
    mir Bescheid geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Domsse,

    ich danke dir für das nette Gespräch.
    Es freut mich, dass wir die Lösung gefunden haben.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen