DSL-Abbrüche

vor 6 Jahren

Hallo,
benötige Hilfe. Habe eigentlich seit Umstellung auf IP-Anschluss vor ca. 6 Jahren ziemlich regelmässig DSL-Verbindungsabbrüche, die aber nicht reproduzierbar sind.
Mitunter bis zu 6/7 mal am Tag. Der technische Kundendienst der Telekom vor Ort misst jedesmal hervorragende Leitungsqualität (zum Messzeitpunkt) und konnte auch keine Störungen im unmittelbaren Umkreis des Routers sowie des Hausanschlusses messen.
Anschlussdose wurde getauscht. FritzBox 7490 gewechselt gegen nagelneue 7590 inkl. Netzteil. Hat bisher alles nichts gebracht. Selbst ein korrodiertes Stromversorgungskabel des Telekom-Schaltkastens für (meinen) Anschlussbereich (2 Strassen weiter) wurde letzte Woche vom örtlichen Stromversorger gewechselt. Danach war mal erstaunlicherweise 1 Tag "Ruhe". Auch der AVM-Support konnte nur mit den klassischen Tipps helfen.
Ein unmittelbarer Nachbar, ebenfalls 7590, hat (leider) keine Probleme.
Was tun?

FB 25-06-2019 09-27-00.pdf

FB 25-06-2019 09-25-46.pdf

281

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @sapfossil  Welche FritzOs ist auf der fritzbox drauf 7.11?

    Werden powerline verwendet? 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Powerline hatte ich in Verwendung, aber bereits vor ca. 10 Wochen abgeschafft, um das als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @sapfossil,

    vielen Dank für deinen Beitrag bei uns. Ich habe gerade auch schon die Leitung geprüft und Auffälligkeiten festgestellt. Daher habe ich das Ganze gleich an meine Kollegen der zuständigen Anschlussdiagnose übergeben. Mit der Bitte alles genau zu prüfen und auch eine Langzeitmessung durchzuführen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin sapfossil, wie eben telefonisch besprochen, melde ich mich am 15.7. und dann starten wir den Expertenprozess. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend@sapfossil , seit dem Termin am 15.7 sieht der Anschluss jetzt gut aus und läuft mit voller sync. Hast du noch irgendwelche Probleme? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fürwahr sieht es aus, wie es seit ca. 4 Jahren hätte aussehen müssen.

    Und nun hat ein externer Experte gezeigt, wie Technik bei Telekom funktioniert oder auch nicht.

    Sehr viel Ärger und Geld hat mich dieses Problem gekostet.

    Marlon, Du bist einen Oskar wert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Super, das freut mich zu hören. Ich hoffe, dass wir dieses Kapitel dann jetzt schließen können. Ich wünsche noch eine schöne Woche. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    0

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