Solved

DSL-Abbrüche

3 years ago

Seit dem 21.10. haben wir immer wieder Abbrüche in der DSL-Synchronisation bei unserem Anschluss (Magenta L über Speedport Smart 4 Typ A) . Nach 5-10 Minuten verbindet sich der Router wieder, aber gerade bei Live-TV ist das trotzdem extrem nervig. In den Jahren vorher gab es solche Probleme nie, was mich zu der Frage führt : Was ist der Grund und was kann ich zur Vermeidung unternehmen ? Kann es evtl. sein, dass das irgendwie mit dem Firmware-update am 19.10. zusammen hängt ?

Auszug aus den Systemmeldungen:

25.10.2022 22:44:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:36:00 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 20:03:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 18:43:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 17:56:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 14:22:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.10.2022 12:27:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 19:43:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.10.2022 18:38:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 17:33:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 12:19:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
21.10.2022 10:16:40 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
19.10.2022 03:29:53 (A106) Firmware Update auf Version 010139.3.0.002.2 wurde erfolgreich durchgeführt.
19.10.2022 03:29:53 (UD102) Der Update Vorgang auf Version 010139.3.0.002.2 war erfolgreich.

687

13

    • 3 years ago

      @Ax169 

      Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Hast du schon eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Ax169,

       

      verzeih bitte meine späte Rückmeldung hier. Da heute Sonntag ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Passt es heute mit einem Telefonat? Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Katja M. Danke für das Angebot, aber die Leitung läuft seit Donnerstag wieder stabil und da ich keinen Extraaufwand generieren möchte, können wir den Fall jetzt als abgeschlossen betrachten.

      Falls der Anschluss wieder schwächelt, werde ich auf den Fall verweisen. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ax169,

       

      danke für dein Feedback. Freut mich, dass die Leitung wieder stabil ist. 

       

      Genau, wenn die Probleme wiederkommen, einfach nochmal melden. Natürlich auch gerne für jedes andere Anliegen.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Katja M. Danke für das Angebot, aber die Leitung läuft seit Donnerstag wieder stabil und da ich keinen Extraaufwand generieren möchte, können wir den Fall jetzt als abgeschlossen betrachten.

      Falls der Anschluss wieder schwächelt, werde ich auf den Fall verweisen. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      337

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      325

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      440

      0

      3

      6 years ago

      in  

      344

      0

      1

      6 years ago

      in  

      281

      0

      5