Gelöst

DSL an neuer Adresse laut Hotline nicht verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich werde ich nächster Zeit mit meiner Freundin zusammen ziehen und möchte meinen Telefon und Internetanschluss gerne mitnehmen.

Im Internet habe ich mich bereits informiert und auch die Checkliste der Telekom abgearbeitet mit den nötigen Informationen.

Zudem habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung an der neuen Adresse durchgeführt, die ergeben hat das dort (V)DSL/Glasfaser bis zu 100 MBit/s möglich seien.  Aktuell besitze ich einen Magenta S Zuhause Tarif und wohne in einem kleinen Dorf und ziehe in die größte Stadt in der Umgebung.

Deshalb dachte ich es sollte keine Probleme geben. Als ich dann aber bei der Hotline angerufen hatte, sagte mir die Dame am Telefon nach einiger Recherche das Sie mir nur einen reinen Telefonanschluss anbieten kann ohne DSL.

 

Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

Liebe Grüße Stefan

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    • vor 7 Jahren

      Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

       

      Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

       

       

      Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

       


      Die Prüfung auf der Website ist unverbindlich.

      Wenn an deiner Adresse kein DSL möglich ist, dann isses so - Grundversorgung ist mit nem Call Start ja gegeben.

       

      Müsstest dir also nen anderen Anbieter suchen.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Möglicherweise ist die Auskunft die du erhalten hast falsch, oder aber  es gibt technische Ursachen dafür

       

      Eine ist, dass keine freie Leitung mehr ins Haus geht (unwahrscheinlich - da dann auch keine Telefon gehen würde)

      Ein anderer Grund ist, dass es keine freien Ressourcen im DSLAM gibt - das kann ein temporärer Grund sein - dauer allerdings unbestimmt.

      Zuletzt kommt noch in Frage, dass in dem Haus ein Multiplexer verbaut ist, dann geht in diesem Haus DSL daherhaft nicht bid dieser entfernt wurde.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren


      Hallo @Gelöschter Nutzer, willkommen bei uns in der Community!

      Da du ja netterweise deine Kundendaten hinterlegt hast, konnte ich mir alles in den Datenbanken anschauen. Meine Kollegen haben vermerkt, dass an der neuen Anschrift kein DSL bzw. VDSL durch uns zur Verfügung steht. Ich habe nun eine Prüfung der Leitungen bei meinen Kollegen in Auftrag gegeben. Sobald ich von diesen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      ich schlage vor, dass wir mal telefonieren. Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Melanie S.,

       

      am besten morgen von 9 - 11 Uhr und dann wieder von 14 - 18 Uhr.  Oder am Freitag zu den selben Zeiten. 

       

      Grüße 

      Stefan 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

      Ich habe deinen Anschluss entsprechend dem Sonderkündigungsrecht gekündigt.
      Deinen Router kannst kostenfrei an uns zurückschicken. Dafür kannst du dir hier einen Retourenschein ausdrucken.

      Viele Grüße
      Lea C.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

      Ich habe deinen Anschluss entsprechend dem Sonderkündigungsrecht gekündigt.
      Deinen Router kannst kostenfrei an uns zurückschicken. Dafür kannst du dir hier einen Retourenschein ausdrucken.

      Viele Grüße
      Lea C.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von