Gelöst
DSL an neuer Adresse laut Hotline nicht verfügbar
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich werde ich nächster Zeit mit meiner Freundin zusammen ziehen und möchte meinen Telefon und Internetanschluss gerne mitnehmen.
Im Internet habe ich mich bereits informiert und auch die Checkliste der Telekom abgearbeitet mit den nötigen Informationen.
Zudem habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung an der neuen Adresse durchgeführt, die ergeben hat das dort (V)DSL/Glasfaser bis zu 100 MBit/s möglich seien. Aktuell besitze ich einen Magenta S Zuhause Tarif und wohne in einem kleinen Dorf und ziehe in die größte Stadt in der Umgebung.
Deshalb dachte ich es sollte keine Probleme geben. Als ich dann aber bei der Hotline angerufen hatte, sagte mir die Dame am Telefon nach einiger Recherche das Sie mir nur einen reinen Telefonanschluss anbieten kann ohne DSL.
Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße Stefan
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vor 7 Jahren
Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Die Prüfung auf der Website ist unverbindlich.
Wenn an deiner Adresse kein DSL möglich ist, dann isses so - Grundversorgung ist mit nem Call Start ja gegeben.
Müsstest dir also nen anderen Anbieter suchen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Möglicherweise ist die Auskunft die du erhalten hast falsch, oder aber es gibt technische Ursachen dafür
Eine ist, dass keine freie Leitung mehr ins Haus geht (unwahrscheinlich - da dann auch keine Telefon gehen würde)
Ein anderer Grund ist, dass es keine freien Ressourcen im DSLAM gibt - das kann ein temporärer Grund sein - dauer allerdings unbestimmt.
Zuletzt kommt noch in Frage, dass in dem Haus ein Multiplexer verbaut ist, dann geht in diesem Haus DSL daherhaft nicht bid dieser entfernt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer, willkommen bei uns in der Community!
Da du ja netterweise deine Kundendaten hinterlegt hast, konnte ich mir alles in den Datenbanken anschauen. Meine Kollegen haben vermerkt, dass an der neuen Anschrift kein DSL bzw. VDSL durch uns zur Verfügung steht. Ich habe nun eine Prüfung der Leitungen bei meinen Kollegen in Auftrag gegeben. Sobald ich von diesen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Heike J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich schlage vor, dass wir mal telefonieren. Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Melanie S.,
am besten morgen von 9 - 11 Uhr und dann wieder von 14 - 18 Uhr. Oder am Freitag zu den selben Zeiten.
Grüße
Stefan
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich habe deinen Anschluss entsprechend dem Sonderkündigungsrecht gekündigt.
Deinen Router kannst kostenfrei an uns zurückschicken. Dafür kannst du dir hier einen Retourenschein ausdrucken.
Viele Grüße
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich habe deinen Anschluss entsprechend dem Sonderkündigungsrecht gekündigt.
Deinen Router kannst kostenfrei an uns zurückschicken. Dafür kannst du dir hier einen Retourenschein ausdrucken.
Viele Grüße
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von