DSL Anschluß funktioniert nicht
2 years ago
Hallo zusammen,
heute wurde mein Telekom DSL Anschluß (DSL 16000 RAM) geschaltet und ich habe eine Fertigmeldung erhalten. Der Anschluß funktioniert aber leider nicht, auf meiner Fritzbox erhalte ich immer die Meldung "Es geht kein Internet. Fehler: "Keine DSL Verbindung".
Die letzten 10 Jahre hatten wir Kabel Anschluß, ich kann daher nicht ausschließen dass irgendwas an der Dose nicht stimmt. Eine Störung online melden geht nicht, da kommt:
Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)
An der Hotline bin ich erst nicht weitergekommen, da ich keine Kundenummer im Kundencenter stehen habe, nur eine Vertragsnummer. Ich bin dann auch nach nun 25 Minuten Wartezeit ausgestiegen und echt genervt. Ich muss ins Bett und morgen meine Kinder zur KITA/Schule bringen. Kann mir irgendjemand helfen eine Störung zu eröffnen?
Am liebsten wäre mir ein Techniker vor Ort, der die Leitung durchmisst bzw. die TAE Dose prüft.
Vielen Dank euch im Voraus!
213
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
459
0
3
5 years ago
269
0
4
Barov0815
2 years ago
Nachtrag: Mein Nachbar hat die TAE Dose Sicherheitshalber einmal aufgeschraubt, angeschlossen ist sie! Mit 2 Kabeln.
0
2
Marius AD
Answer
from
Barov0815
2 years ago
Einmal bis morgen warten und eine Störung melden -> 0800 330 1000
0
Anonymous User
Answer
from
Barov0815
2 years ago
Die Kundennummer wenn du sie brauchst findest du auch auf deiner Auftragsbestätigung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Barov0815
Barov0815
2 years ago
Danke, aber die Ansage sagt ja „ ohne Kundennummer können wir Ihnen nicht weiterhelfen“.
0
0
muc80337_2
2 years ago
auf meiner Fritzbox
Welches Modell?
Eine 7590 oder 7590ax sollte mit dem Anschluss klarkommen.
Ein altes Modell wie z.B. eine 7270 möglicherweise nicht, da auch 16 Mbit/s Anschlüsse mittlerweile häufig als VDSL bzw. gar VDSL Vectoring geschaltet werden.
Auch bei der 7390 beispielsweise wäre ich skeptisch, die wurde nicht für Vectoring gebaut.
0
1
Barov0815
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Es ist eine 7490 und die Meldung wäre dann eine andere. Es deutet ja schon daraufhin, dass gar keine Verbindung besteht.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Barov0815
2 years ago
Ich konnte jetzt gerade eine Störung eröffnen und warte.
1
0
Barov0815
2 years ago
Leider den ganzen Tag umsonst gewartet. Die Störung ist unbearbeitet
„Letzte Änderung:18.08.2023 09:09:17“
0
2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Barov0815
2 years ago
Hallo @Barov0815,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kommt am Montag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr ein Techniker vorbei.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Barov0815
Answer
from
Barov0815
2 years ago
Vielen Dank, ich bin gespannt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Barov0815
Unlogged in user
Ask
from
Barov0815