Solved
DSL Anschluss nach Wechsel von 1&1 deutlich langsamer
2 years ago
Mein erster Beitrag und schon am rummeckern 😉...ich war viele Jahre Kunde bei 1&1 und hatte dort (genau wie jetzt bei der Telekom) eine im Vertrag angegebene Downloadgeschwindigkeit von 175 Mbit/s. Mir ist bewusst dass dies immer die maximal mögliche aber nicht immer verfügbare Bandbreite darstellt, jedoch hatte ich bei 1&1 durchgängig 180-185Mbit/s zur Verfügung (Anzeige Fritzbox) und nun bei der Telekom wenn es gut läuft knappe 149Mbit/s... ich habe schon resettet und über die App den "Anschluss repariert" ohne eine Besserung. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee, oder könnte sich freundlicherweise jemand vom Support das einmal anschauen. Ganz herzlichen Dank im voraus und viele Grüße aus Hamburg.
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2 years ago
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2 years ago
@olli379
W e l c h e Fritzbox wird eingesetzt? - Firmwareversion?
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from
2 years ago
Fritzbox 7530 mit FritzOS 7.57
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Unlogged in user
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from
2 years ago
jedoch hatte ich bei 1&1 durchgängig 180-185Mbit/s zur Verfügung (Anzeige Fritzbox) und nun bei der Telekom wenn es gut läuft knappe 149Mbit/s...
Poste doch mal das Spektrum mit eingeblendeten Minimum + Maximum.
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from
2 years ago
Hallo Buster01....eunmal für dich im Anhang.
Hallo Buster01....eunmal für dich im Anhang.
Irgendwas stört hier die Datenübertragung,
jetzt muß man herausfinden was!?!
Zeig das mal dem Techniker, evtl muß sich auch mal ein SL3 die Leitung und auch die anderen Leitungen
auf der LineCard und im VZK anschauen.
Die Übertragungsstörung muß nicht im Haus liegen,
kann auch durch einen anderen DSL-Anschluß verursacht werden.
(eine solche Störung, kann man evtl. auch nicht an einem Tag erledigen.)
Answer
from
2 years ago
Irgendwas stört hier die Datenübertragung,
ja, die PLC Adapter
Answer
from
2 years ago
dass die Bandbreite runter geht umso mehr Datenverbraucher ich an der FRITZ!Box hängen habe ist klar,
Nein,da ist komplett falsch.
Die Datenrate wird angeliefert, auch wenn gar nichts angeschlossen ist.
Ist beim Strom auch so
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Unlogged in user
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from
2 years ago
@olli379 Das Spektrum ist grauenhaft. Nutzt du auch Powerline Adapter?
@olli379
Das Spektrum ist grauenhaft.
Nutzt du auch Powerline Adapter?
Ja nutze ich auch, allerdings schon seit 1&1 Zeiten (TP-Link WPA8631P Dualband)...da hängt im Keller aber nur ein Trockner dran (kein Witz)
Hatte ich überlesen, die müßen bei V-DSL raus.
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2 years ago
@olli379 nimm die PL mal raus für einen Tag und ping mich mal an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Hallo in die Runde,
hier mal ein schönes Beispiel, wie sich PLC im Spektrum bemerkbar machen können...
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Answer
from
2 years ago
@olli379 Servus, sogar ASSIA hat die PowerLAN erkannt. Galvanisch ist die Leitung io, jetzt kommt das aber
bei einem XL Tarif sind ca 400 m Leitungslänge schon recht sportlich.
VG
Answer
from
2 years ago
Naja der XL-Tarif wurde mir nach Eingabe der Adressdaten auf Telekom.de als verfügbar angeboten😉.
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Unlogged in user
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from
2 years ago
PLC habe ich entfernt, ich poste heute Abend mal das Spektrum erneut. Noch mal Danke an alle die mich bisher begleitet haben.
VG
Olli
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2 years ago
So hier wie versprochen nochmal das Spektrum mit minimum/maximum und ohne PLC im Netzwerk
VG
Olli
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2 years ago
Jaaaaaa, da sitzt irgendwo ein dicker, fetter Störer...
Das wird sich mal ein Techniker und je nachdem, was dabei herauskommt, ein Servicespezialist ansehen müssen.
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2 years ago
Wie oben schon von mir geschrieben, ist anhand des Spektrum zu sehen, dass da ein mächtiger Störer auf der Leitung sitzt.
Bei der Leitungslänge sind aber auch nach Beseitigung des Störers keine Wunder zu erwarten, mit etwas Glück kommen aber ein paar Mbit mehr dabei heraus.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @olli379,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits Unterstützung erhalten.
Halt uns gerne auf dem Laufenden über den Termin mit dem Servicetechniker.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Anja N.
Answer
from
2 years ago
Hallo Anja,
sehr gerne...Störungsmeldung ist heute raus (Montag Telefontermin mit der Hotline), mal schauen was passiert. Es geht immer weiter runter mit der Geschwindigkeit.😫
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Answer
from
2 years ago
Hey @olli379,
wenn du nun die Störung gemeldet hast, bin ich sicher, dass sich bald eine Lösung findet.
Beste Grüße Sarah S.
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Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
So ein Techniker mit Termin wurde ausgemacht für Montag, was mich allerdings irritiert ist die SMS über die Kosten. Ist dies nur für den Fall zu bezahlen, wenn die Störung innerhalb meines Netzwerkes liegt, oder wurde hier irgendwas falsch beauftragt?
Danke und viele Grüsse
Olli
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