DSL Anschluss schneller als die Telekom erlaubt?
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
Laut Iher Homepage können Sie mir an meiner Adresse nur 25Mbit/s über Kabel bereitstellen. Das ist leider nicht korrekt! Es handelt sich um eine komplett neu verlegte Leitung, die vorher noch nicht in Betrieb war. Meine Messung hat ergeben, dass 50Mbit ohne Probmeme an meinem Anschluss möglich sind. Der aktuelle Vertrag drosselt dies aber auf 25Mbit. Ich hoffe inständig dass die Telekom mittlerweile im 21Jahrhundert angekommen ist und so Flexiebel ist, den Magenta Haybrid M auf Magenta M(L2) umzustellen. Das Modem ist mit Profil 17a Syncronisiert (fallback auf adsl liegt glaub ich nicht vor)
Oder bin ich etwa zu blöd um die Daten hier zu lesen? für mich ist das eindeutig.
warum soll ich LTE belasten wenn das Kabel doch alles kann?
Oder ist das eine spezielle Strategie die LTE masten auszulasten?
Ich hab hier eh kein empfang und nutze Hybrid nichtmal, ich möchte einfach nur schnelles Internet
Grüße Felix
393
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
309
1
5
vor 6 Jahren
255
0
2
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Felix.K
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Stefan
vor 5 Jahren
Versuch einen Upgrade über diesen Link auf VDSL50
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
der_Lutz
vor 5 Jahren
Ich hoffe inständig dass die Telekom mittlerweile im 21Jahrhundert angekommen ist und so Flexiebel ist, den Magenta Haybrid M auf Magenta M(L2) umzustellen.
Ich hoffe inständig dass die Telekom mittlerweile im 21Jahrhundert angekommen ist und so Flexiebel ist, den Magenta Haybrid M auf Magenta M(L2) umzustellen.
Es gibt keinen M(L2).
Es gibt aber den M und de M mit Rückfalloption welche du hast, dann eben noch als Hybrid, das spielt aber für dich keine Rolle.
Versuche einfach über den Link von @Stefan ins höhere Profil wechseln zu können und fertig.
Da ist die Telekom absolut flexibel
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
die Karten geben die Flächenverfügbarkeit wieder, individuell kann es immer Gründe.
Klar können entweder da oder da Fehler liegen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind, kann ich nichts zu der aktuellen Situation sagen. Wenn aber die Kollegen das bereits in unserem Buchungssystem geprüft haben, dann werde ich an der Stelle leider auch nichts anderes ermitteln können. Aber vielleicht mögliche Gründe o.ä. Ansonsten würde ich auch so wie @Andreas__ schreibt noch warten, da die Leitung immer wieder neu geprüft und bewertet wird. Daher kann es sein, dann in ein paar Wochen eine höhere Bandbreite möglich ist. Daher immer mal wieder prüfen.
Grüße Anne W.
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Felix.K
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Das ist doch jetzt mal ne Aussage, Danke!
Warum kann das keiner am Telefon sagen?
Das ganze wär doch in einem Satz zusammengefasst. Und vorallem ich kanns nachvollziehn, und komm mir net blöd vor.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Passt schon so. Dafür kannst Du ja hier nachfragen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Felix.K