DSL Anschluss schneller als die Telekom erlaubt?
5 years ago
Sehr geehrte Telekom,
Laut Iher Homepage können Sie mir an meiner Adresse nur 25Mbit/s über Kabel bereitstellen. Das ist leider nicht korrekt! Es handelt sich um eine komplett neu verlegte Leitung, die vorher noch nicht in Betrieb war. Meine Messung hat ergeben, dass 50Mbit ohne Probmeme an meinem Anschluss möglich sind. Der aktuelle Vertrag drosselt dies aber auf 25Mbit. Ich hoffe inständig dass die Telekom mittlerweile im 21Jahrhundert angekommen ist und so Flexiebel ist, den Magenta Haybrid M auf Magenta M(L2) umzustellen. Das Modem ist mit Profil 17a Syncronisiert (fallback auf adsl liegt glaub ich nicht vor)
Oder bin ich etwa zu blöd um die Daten hier zu lesen? für mich ist das eindeutig.
warum soll ich LTE belasten wenn das Kabel doch alles kann?
Oder ist das eine spezielle Strategie die LTE masten auszulasten?
Ich hab hier eh kein empfang und nutze Hybrid nichtmal, ich möchte einfach nur schnelles Internet
Grüße Felix
393
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
324
1
5
6 years ago
259
0
2
Lerni
5 years ago
Hallo @Felix.K
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
2
0
Stefan
5 years ago
Versuch einen Upgrade über diesen Link auf VDSL50
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
2
0
der_Lutz
5 years ago
Ich hoffe inständig dass die Telekom mittlerweile im 21Jahrhundert angekommen ist und so Flexiebel ist, den Magenta Haybrid M auf Magenta M(L2) umzustellen.
Ich hoffe inständig dass die Telekom mittlerweile im 21Jahrhundert angekommen ist und so Flexiebel ist, den Magenta Haybrid M auf Magenta M(L2) umzustellen.
Es gibt keinen M(L2).
Es gibt aber den M und de M mit Rückfalloption welche du hast, dann eben noch als Hybrid, das spielt aber für dich keine Rolle.
Versuche einfach über den Link von @Stefan ins höhere Profil wechseln zu können und fertig.
Da ist die Telekom absolut flexibel
4
12
Load 9 older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Das spricht denke ich für sich.
Das spricht denke ich für sich.
Nein, überhaupt nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu schaffen?
1
Felix.K
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Auf der einen Seite sagt der Service es gehen keine 50Mbit, bei der Vectoring verfügbarkeitsprüfung steht es drin?
Wem kann man jetzt glauben?
Die Dame beim Service war sehr genervt als ich damit kam ob die Daten vielleicht nicht stimmen.
Kann mit den 50Mbit bei der Vectoring Verfügbarkeit auch der Hybrid Tarif gemeint sein, steht da ja so nicht drin?
0
Stefan
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
die Karten geben die Flächenverfügbarkeit wieder, individuell kann es immer Gründe.
Klar können entweder da oder da Fehler liegen
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind, kann ich nichts zu der aktuellen Situation sagen. Wenn aber die Kollegen das bereits in unserem Buchungssystem geprüft haben, dann werde ich an der Stelle leider auch nichts anderes ermitteln können. Aber vielleicht mögliche Gründe o.ä. Ansonsten würde ich auch so wie @Andreas__ schreibt noch warten, da die Leitung immer wieder neu geprüft und bewertet wird. Daher kann es sein, dann in ein paar Wochen eine höhere Bandbreite möglich ist. Daher immer mal wieder prüfen.
Grüße Anne W.
6
11
Load 8 older comments
Felix.K
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Ich will diese Aussage ja auch nicht in Frage stellen, nur die Daten aus meinem Modem hab ich mir ja auch nicht aus den Fingern gesaugt. Und so wie ich diese Lese ist da eben doch mehr Dampf da als mir glauben gemacht wird.
Ich weiß auch, dass meine Aussage gegenüber der Telekom wertlos ist, ich will nur wissen ob ich diese Daten richtig interpretiere.
Es wäre für mich vollkommen akzeptabel gewesen wenn die Telekom gesagt hätte, ja die leitung kann mehr, aber wir können nur Flächendeckend die Bandbreite anpassen und deshalb ist es nicht möglich mehr frei zu schalten. Statdessen wird immer um den heißen Brei rumgeredet. Ich kenne die Spezifikationen für 17a nicht deshalb kann ich die daten auch nicht beutreilen, deshalb wollte ich von einem Fachmann einen Rat, sont nix
0
Andreas__
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Felix.K
Du interpretierst das vollkommen richtig. Wenn man frei schalten würde, könntest Du die 50 Mbit erhalten. Da das aktuell bei Dir nicht so ist, bleiben nur die 25 Mbits.
2
Felix.K
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Das ist doch jetzt mal ne Aussage, Danke!
Warum kann das keiner am Telefon sagen?
Das ganze wär doch in einem Satz zusammengefasst. Und vorallem ich kanns nachvollziehn, und komm mir net blöd vor.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
6
2
Felix.K
Answer
from
Anne W.
5 years ago
2
Andreas__
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Passt schon so. Dafür kannst Du ja hier nachfragen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Felix.K