Gelöst
DSL Anschluss seit 11 Tagen tot
vor 6 Jahren
Seit dem 09.09 ist mein DSL Anschluss tot. Es wird auf irgendein Ersatzteil gewartet das erst bestellt werden muss. Mein Mobilfunk Vertrag hab ich bei Congstar deswegen kann mir der Service dort kein Guthaben geben.
Heute am 19.09 kaum das Zuhause Schnellstarter Paket an. Nach 1 1/2 Stunden in der Hotline wurde mir mitgeteilt das die SIM-Karte im Router erst am Samstag den 21.09 aktiviert wird und das man den Termin nicht vorverlegen kann.
Und jetzt meine Frage. Arbeitet hier auch Mal jemand?
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Gelöst
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vor 6 Jahren
Wenn da niemand arbeiten würde, wäre ja niemand rangegangen?
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vor 6 Jahren
Hi @paul.2 ,
das Schnellstarter-Pakrt ist Kulanz dir gegenüber, einen Anspruch hat du da nicht drauf. Also, einem geschenkten Gaul....
Dein Anschluß darf 10 Tage am Stück sowieso mal ausfallen und darüber hinaus hast du vielleicht die Reduzierung deiner Grundgebühr.
Wenn so ein benötigtes Teil nicht da ist, dann ist es eben nicht da und es muss gewartet werden.
Gruß
fdi
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@paul.2
Deine Toanart könnte wirklich etwas freundlicher sein, zumal es beim Schnellstarterpaket um eine Kulanzleistung geht, die ja nicht selbstverständlich ist.
Ob sich bzgl. der früheren Freischaltung was machen läßt, müsste durch eine Telekom-Mitarbeiterdieses Forums geprüft werden.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Situation ist in der Tat echt ungünstig. Bei der Bestellung des Schnellstart-Routers müssen leider einige Vorlaufzeiten für die Freischaltung eingehalten werden. Da kommen sonst nicht alle Systeme nach. Kann daher nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wird jetzt hier mein letzter Eintrag.
22.10. bekomme ich eine SMS das die Störung behoben wurde. Zu diesem Zeitpunkt bin ich für 2 Wochen im Urlaub.
03.11. bin ich wieder zu Hause um dann festzustellen das immer noch nichts geht. Am nächsten Tag wieder mit dem Service geredet und er es wird jemand rausgeschickt der sich das im Verteilerzentrum anschaut. Am nächsten Tag sollte es dann funktionieren. Nachdem der Mitarbeiter aufgelegt hat bekomme ich ne SMS das ich mich am Dienstag bereit halten soll das der Technicker zu mir nach Hause kommt. Davon hat der Service nichts gesagt. Ich bin die ganze Woche Beruflich unterwegs und bin erst Freitag Nachmittag wieder daheim.
Dienstag 05.11. nächste SMS. Technicker konnte micht nicht antreffen und ich soll eine Nummer anrufen um einen neuen Termin zu vereinbaren.
Da geht nur halt keiner ran. Egal welche Uhrzeit. Habs 10 mal versucht. Heute am Freitag schaue ich bei speedport.ip nach und DSL ist verfügbar (DSL-Tunnel OK). Also ging es doch auch ohne meine Anwesenheit und der TEchnicker ist völlig umsonst zu mir gefahren.
Ich hinterfrage schon garnicht mehr was bei euch alles schiefläuft und nehme einfach zur Kenntniss das die Leitung wieder steht.
Das ganze fing am 09.09 an und hat sich bis heute gezogen. In der Zeit mindestens 30 mal die Hotline Nummer gewählt und mit fast sovielen Personen geredet weil man ja bei euch auch gerne mal absichtlich aus der Leitung fliegt ( unterstelle ich euch einfach mal).
Ich bin einfach nur noch froh wenn ich mit dem Thema endlich mal abschließen kann und ich nicht mehr mit euch reden muss.
Eine Frage zum Schluss. Wo muss man sich Melden wenn man auf eine Erstattung besteht?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine Frage zum Schluss. Wo muss man sich Melden wenn man auf eine Erstattung besteht?
Eine Frage zum Schluss. Wo muss man sich Melden wenn man auf eine Erstattung besteht?
Einfach mit @Heike B. hier klären
Um die Erstattung der zu viel gezahlten Entgelte kümmere ich mich gerne sobald dein Anschluss wieder so läuft wie er soll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
dein Unmut bezüglich der vorhergegangen Störung und des Technikertermins, ist vollkommen nachzuvollziehen.
Ich habe eine Gutschrift zur Erstattung des Zeitraums eingereicht.
Diese wird auf der nächsten, spätestens jedoch auf der übernächsten Rechnung zu finden sein.
Viele Grüße
Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
dein Unmut bezüglich der vorhergegangen Störung und des Technikertermins, ist vollkommen nachzuvollziehen.
Ich habe eine Gutschrift zur Erstattung des Zeitraums eingereicht.
Diese wird auf der nächsten, spätestens jedoch auf der übernächsten Rechnung zu finden sein.
Viele Grüße
Nico B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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