DSL Anschluss zwischen Hausanschluss und DSLAM seit mehreren Tagen gestört
1 year ago
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
Seit letzter Woche habe ich mehrfach DSL Synchronisationsverluste. Die Leitung lief seit August/September jedoch problemlos ohne Fehler oder Abbrüche. Ich hatte die Tage Besuch von einem sehr freundlichen Techniker der meinen Hausanschluss sowie die Verbindung bis zur Fritz!Box erfolgreich testen konnte. Er versuchte genau wie die Hotline die Standard Prozedur wie Leitung neu starten, Port tausch, DSLAM Datenrate reduzieren etc.
Er sprach davon, dass ich die Leitung beobachten solle - wenn das Problem noch einmal auftritt muss das Problem auf der Strecke zwischen Hausanschluss und DSLAM liegen. Es gibt viele Straßenarbeiten im Ort, eventuell ist hier etwas passiert "bzw ein Wackler" auf dem Kabel.
Bereits 2h nachdem der Techniker wieder weg war, hatte ich den nächsten Abbruch.
Leider ist die Störung mit der Nummer "<entfernt>" leider ins Stocken gekommen.
Nachdem die Leitung einen Tag lang problemlos lief, habe ich heute wieder einen Ausfall bemerkt.
An der Hotline wollte man mir wieder einen Techniker schicken - wenn ich dann immer noch nicht zufrieden wäre müsse ich den Einsatz aber zahlen, die Leitung war gestern ja immerhin stabil.
Ich bin die Tage mal auf die Suche nach diesen Straßenbauarbeiten gegangen und habe in der Bayernstraße an meinem Wohnort diverse Telekom Leitungen entdeckt die zumindest zweifelhaft aussehen, siehe angehängtes Foto.
Habt ihr eine Idee wie ich zu einer funktionierenden Leitung komme?
Die Qualität des Anschlusses ist fragwürdig, insbesondere im Homeoffice ist diese Unzuverlässigkeit untragbar.
Ruft mich auch gerne auf der angegeben Mobilnummer im Profil an.
Viele Grüße
Freddy
246
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too