Solved

DSL-Anschlüsse tauschen

6 years ago

Folgendes Szenario: Im gleichen Haus leben zwei Parteien. 1)Ich und meine Familie 2)Meine Eltern(80+). Beide Parteien haben bei der Telekom einen DSL-Anschluss. Beide DSL-Anschlüsse kommen über den gleichen APL zum Haus rein. Nun ergibt ein Verfügbarkeitscheck jedoch für meinen Anschluss nur eine Verfügbarkeit für MagentaS (16Mbits). Das wird für die Famile oft echt knapp.
Für meine Eltern steht jedoch laut Auskunft MagentaM (25Mbits) zur Verfügung. Da meine Eltern das Internet so gut wie nicht brauchen, frage ich mich wie ich es erreiche, das die Anschlüsse "getauscht" werden können. Es sollen zwar Quasi die Rufnummern etc. gleich bleiben, ich will mit meinem Anschluss allerdings auf den schnelleren Port geschaltet werden um mir das VDSL mit 25Mbits buchen zu können. Technisch ist dies definitiv möglich, es wird jedoch am Wohlwollen der Telekom scheitern oder gelingen. Deshalb wende ich mich an dieses Forum und Frage nach Tipps.

 

Beste Grüße

473

22

    • 6 years ago

      cold1ce2000

      Für meine Eltern steht jedoch laut Auskunft MagentaM (25Mbits) zur Verfügung.

      Für meine Eltern steht jedoch laut Auskunft MagentaM (25Mbits) zur Verfügung.

      cold1ce2000

      Für meine Eltern steht jedoch laut Auskunft MagentaM (25Mbits) zur Verfügung.


      Die haben das bereits oder die könnten das beauftragen?

      19

      Answer

      from

      6 years ago

      Klasse! 
      Wenn dann am Dienstag auch wirklich 16,7 Mbit/s (+) ankommen, ziehe ich meinen Hut vor der Telekom!

       

      Viele Grüße und bis dann,

      cold1ce

      Answer

      from

      6 years ago

      Heute nacht fiel um 01:15 die Verbindung aus. Ein Blick in die FritzBox machte jedoch Hoffnung: Dort stand was von VDSL-Training. Bisher war dort immer nur etwas von ADSL2 zu lesen. Nach 3 Minuten dann die frohe Kunde: VDSL Synchronisiert mit 23,5/5Mbits! Damit doppelt so viel Leistung verfügbar als bisher!

       

      An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Telekom Hilft und an Claudia für einen Service wie er sein sollte und wie man Ihn nur jedem Kunden wünscht! Danke Danke Danke!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @cold1ce2000,

      vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.
      Ich freue mich, dass ich hier recht schnell helfen konnte. Bei zukünftigen Fragen oder Wünschen gerne wieder hier auf mich zukommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @cold1ce2000

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Wenn Sie mir dann bitte noch in dem Infofeld für persönliche Informationen die Kundennummer und Rückrufnummer der Eltern hinterlassen würden, wäre es prima.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @cold1ce2000,

       

      es ist vollbracht. Fröhlich

       

      Also, dass ist doch mal wirklich ein schöner Valentinstag.:-)

      Ich habe eben an eurem Anschluß Magenta Zuhause M mit VDSL25 gebucht. Schalttermin ist der 19. Februar.

      Dank den echt tollen Kollegen der Leitungsführung ist das Ganze doch recht schnell umgesetzt worden.

       

      Ich freue mich, dass ich hier helfen konnte und bleibe, bei weiteren Fragen oder Wünschen, gerne der Ansprechpartner.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      136

      0

      4

      Solved

      in  

      26551

      2

      7

      Solved

      3 years ago

      in  

      560

      0

      2