DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisation)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit längerem habe ich immer wieder Ausfälle mit meiner Internet-Verbindung. Da es mich mittlerweile so sehr nervt, habe ich mir mal gedacht ich unternehme was.
Folgendes konnte ich dann vermehrt in Log finden:
DSL antwortet nicht(Keine DSL-Synchronisation)
Internetverbindung wurde getrennt
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar
ich benutze eine FritzBox 7390
meine Frage wäre nun, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann.
Beim Kundensupport habe ich mich noch nicht gemeldet, da ich dort schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Notfalls würde es aber natürlich gehen.
266
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
2
1692
0
7
vor 5 Jahren
2213
0
2
946
0
2
vor 4 Jahren
@Malteschnell die 7390 kakt ab 50000 ab welchen Tarif hast Du?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
magenta L
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Malteschnellda wird dass Problkem liegen mach vorher noch das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Die FB 7390 soll VDSL 100 können, die Betonung liegt auf soll.
Wenn bei der Messung nichts raus kommt tausch den Router gegen eine FB 7530 oder eine 7590 (die gibts bei Me.... für 180€)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Malteschnell,
konnte man die bei dem Problem bereits helfen?
Wenn nicht, biete ich dir gerne meine Unterstützung an.
Befülle dazu einfach dein Profil im nicht öffentlichen Bereich der Community und gib mir im Anschluss daran einen kurzen Wink in diesem Beitrag.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von